Grafikkartenauslastung bei unter 10%; wenig FPS sogar bei Minecraft

Hansmother25

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
125
Es dürfte kein Bottleneck sein, da ich eine Aorus 2070 Super mit einer 10700K betreibe. Temperaturen sind auch kein Problem. Graka wird nichtmal 10% Ausgelastet, In Minecraft bekomme ich kaum 60fps. Keine Mods, Spiel läuft bei 1.7.10 bei Vanilla. Auch kein Optifine (mit Optifine bekomme ich 10-20 fps mehr, was aber immernoch zu gering ist für Minecraft).

Was kann ich tun, um die fps zu steigern?
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Eventuell hilft es schon den Monitor auch wirklich an die Graka zu stecken, und nicht ans Mainboard.
Und es gibt immer ein bösen Flaschenhals. Sonst hättest Du unendlich viele FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, |Moppel|, DJMadMax und eine weitere Person
Zurück
Oben