Grafikkarteneinstellungen werden unter XP nicht gespeichert

Realmrh

Cadet 3rd Year
hallihallo alle zusammen.

ich habe ein recht nerviges prob mit meiner graka unter xp (weiss nicht ob es an der graka liegt)

also ich habe win xp und eine geforce4 MX 440
mein prob ist,das XP nach jedem Neustart die Farbqualität auf 8bit runtersezt und sich nicht merkt, dass ich jene vorher auf 32bit gesezt habe.
die auflösung ändert sich aber nicht. die behält XP bei.
was mich auch noch wundert ist, das wenn ich im abgesicherten modus hochfahre,
die auflösung auf 640*480 steht (was normal ist) aber die farbqualität auf 32bit steht.

bitte um hilfe!!!!

edit: was mir noch aufgefallen das prob nur bei den benutzern administrator und einem weiteren benutzer mit administratorrechten vorkommt. als ich einen neuen benutzer mit adminrechte abgelegt habe, speichert XP die einstellungen einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Welchen Treiber benutzt du?
Falls es ein Beta Treiber ist würde ich auf die offiziellen zurückgreifen.
Es kann aber auch sein, dass es von einem Anti-60hz Programm kommt. Bei mir wurde die Farbtiefe auch immer komisch umgestellt. Nachdem ich es neuinstalliert habe gings dann
MfG

es ist der offizielle detonator treiber von nvidia.
ich habe das system vor erst einer woche neu aufgesetzt und vorher existierte dieses problem nicht.

edit: so problem hat sich geklärt. war ein programm im autostart was mit den grakatreibern nicht klar kam und die farbqualität dann wieder runtergestellt hat. thx trotzdem an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben