Grafikkartenkaufberatung (bis 200 Euro) benötigt

Eine HD 6870 ist wirklich ausreichend. Hier nachzulesen: https://www.computerbase.de/artikel...test.1493/seite-18#abschnitt_call_of_duty_mw2

Ist zwar nur MW2 aber grafisch hat sich ja bekanntlich kaum was getan.
Die HD 6870 schafft die 1920x1200 + 8xAA + 16xAF rund 59 FPS. Zumal dein Monitor normalerweise nur 60 FPS darstellen kann. Also mehr als ausreichend. Eine 6950 schafft 65 FPS.
65 € Mehrkosten für 6 FPS? Ich weiß nicht...

Und wieder einmal hat die Vernunft gesiegt. :D

Viel Spaß mit der Karte. Die werde ich mir höchstwahrscheinlich auch innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellen.

Auch wenn du dich entschieden hast.

Ein sehr gute Alternative ist derzeit die Zotac 480 AMP! für 219 Euro derzeit zuhaben. Hat 1,5 GB VRAM und kann derzeit mit einer 570 mithalten und kostet dabei 50-80 Euro weniger.

du sagst es ... " die " ... aber nicht die AMP! ;)

Die AMP ist doch nur leiser oder?
https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Dort ist die Temperatur zwar 17 Grad kühler unter last. Die Chiprückseite dafür 11 Grad wärmer. Somit kommte es fast aufs gleiche raus, oder?

Die Leistungsaufnahme ist immernoch auf 580-Niveau, wenn auch ein bisschen geringer.

Leiser ist sie allerdings. Da gabs die größte Veränderung sehe ich gerade.

Aber für den Preis, ist die AMP! momentan unschlagbar. Denke die wird es nicht mehr lange geben, daß werden wohl Restbestände sein.
Sollte es sie im August noch geben, werde ich wohl zuschlagen. Wollte mir zwar eine 570 holen, aber bei 220 Euro kann ich dann nicht Nein sagen ^^

die AMP! (egal ob 470/80´er) ist auch heute noch ein absolutes sahnestück ... besonders für den preis.
klar ist die last hoch ... dennoch mMn noch vertretbar für die gegebene leistung.
u. wenn wir mal ehrlich sind ... die meiste zeit einer graka, dümpeln diese doch im idle rum.
natüerlich sollte man so ein 3slot-geschoss auch in keinem 0815-case betreiben.

3 Slots :o
Das erklärt auch, warum sie so kühl bleibt.

Stimmt eigentlich die 40 Watt machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Ich seh grad, das das ja eine übertaktete Variante ist. 5 % schneller als die normale 480.

Guten Abend ,

abschließendes Statement !

Radeon 6870 : bei COD Black Ops > lange ladezeiten
> bei Auflösungswechel ca. 10 sec schwarzer Bildschirm
> 10 sec schwarzer Bildschirm auch beim minimieren( alt+esc)

Radeon 6870 für ca. 140 E gegen eine Geforce 560 GTX für ca. 170E eingetauscht

Geforce 560 GTX : > kurze ladezeiten oben genannte probs. treten nicht auf
> COD Black Ops läuft auf 1920x1200 (alles auf max) perfekt flüssig......... das konnt ich leider von der Radeon nicht sagen. Naja einmal Nvidia ümmer Nvidia Geforce .

LG aktivp:)

Interessante Beobachtungen. Ich kann das weder dementieren, noch bestätigen, da ich Fail Ops nie mit einer AMD Karte gespielt hab. Die Ladezeiten hängen ja primär mal von der Festplatte ab, aber auch bei BC 2 gab es eine Zeit mit gewissen Treibern Probleme im Bezug auf die Ladezeiten. Da hat man auch zwei der schnellsten SSDs im RAID haben können, mit diesem Grafikkarten Treiber war man dann trotzdem langsamer beim Laden als eine einfache Caviar Green mit richtigem Treiber.

Ich bild mir ein, das war bei nV der Fall. Da hat das so elend lang gebraucht zum Laden. Genau weiß ich es nicht mehr, leider!

dass hier soviele Probleme mit hd 6870 Karten haben. Ich hab bisher in keinem Spiel iwelche Fehler entdeckt. Habe alle möglichen Taktraten ausprobiert und direkt mit meiner hd 6950@6970 verglichen. Ich habe meine Asus hd 6870 von Hardwareversand für 128 euro bekommen und für diesen Preis ist die Karte absolut Top Preisleistung da kommt keine andere Karte ran. Habe unter anderem auch Black Ops problemlos gespielt - ladezeiten waren genau so lang wie mit der 6950. Aber nicht jede Grafikkarte ist gleich vielleicht hat die HD 6870 Kompatibilitätsprobleme mit anderer Hardware. Von meiner Seite aus ist das die beste Mittelklassegrafikkarte die ich je so günstig gekauft habe.

Habe seit gestern auch die Radeon HD 6950 2GB Drin (Sapphire Dirt 3 Edition).
Und schon einige Games probiert. Da gibts überhaupt keine Probleme nirgends.

Die 6870 hat man mir auch als Vernunfts-Karte nahegelegt oder eine GTX 560 TI - aber mit der 6950 fahre ich echt super, die ist schön kühl (39 Grad im Idle, 62 unter last) - (Dual Fan)

Und mit 2GB VRAM - naja auch wenn man es JETZT noch nicht braucht - wer weiß.
Was man hat hat man :)

Empfehle dir die oder eben wie man es mir nahelegte, die 6870 bzw. GTX 560 Ti !

Sapphire Forum
Zurück
Oben