Grafikkartentreiber aus 2017 für Acer Switch Sa5-271P

Daniel Albert

Lt. Commander
Guten Morgen,

folgendes Problem. Ich habe mir den Acer Switch Sa5-271P jetzt zum 2ten male gekauft. Auf dem 1ten habe ich für die Grafikkarte Intel HD520 einen Treiber vom 02.06.2017 - Treiberversion: 22.20.16.4691 installiert. Dies ist der wo auch die Auflösung beim Anschluss eines 2ten Monitor perfekt passt.
Ich finde diesen Treiber aber nirgends und wenn ich beim 2ten Acer auf Treiber aktualisieren gehe wird gesagt, dass der aus 2016 aktuell sei. Hat jemand eine Idee woher ich den bekomme ?

https://www.acer.com/datasheets/2016/4876/SA5-271P/NT.LCEEG.002.html

Gruß Daniel

Danke, wusste nicht das es die hier auch gibt. Teste ich mal aus und berichte dann
Ergänzung ()

Hallo, also geht nicht, erhalte folgende Fehlermeldung

Anhänge

• 20-06-_2019_14-31-56.jpg
    20-06-_2019_14-31-56.jpg
    39 KB · Aufrufe: 201
Dann mal die .zip Version (igfx_win10_100.6890.zip) runterladen, entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren.
Gerätemanager->Grafikkarte auswählen->Rechtsklick Treiber aktualisieren->Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen->Verzeichnis der entpackten .zip-Datei suchen (oder im Unterverzeichnis Graphics probieren)->installieren und fertig
https://downloadcenter.intel.com/download/28816/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers
Danach solltest du auch die heute aktualisierte .exe Intel Grafiktreiber 26.20.100.6912 UWD hier von Computerbase installieren können.
So habe ich das hier auf einem Notebook mit HD610 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat funktioniert. Teste es mal ein wenig aus. Mal schauen ob es jetzt besser ist

Servus, so habe den jetzt mal verwendet. Laptop ist mit dem Treiber kaum nutzbar. CPU Auslastung ist unter 20% aber es dauert ewig wenn ich was öffnen will usw. Habe ihn jetzt wieder deinstalliert und jetzt läuft er wieder. Muss das mal in Ruhe anschauen. Danke dir

Schade, läuft hier superschnell und geschmeidig. Ok, habe noch den Mist des Treibers in Dienste und Aufgabenplanung deaktiviert.
sc config igfxCUIService2.0.0.0 start= disabled
schtasks /Change /DISABLE /TN "\Intel\Intel Telemetry 2 (x86)"

Guten Morgen, danke die beiden habe ich mal deaktiviert. Ich teste es mal. Ein Punkt hat sich trotzdem nicht geändert was bei 1ten Laptop gleiche Baureihe nicht so ist. Einblendungen über die rechte Maustaste sind extrem groß auf meinem Bildschirm. Die Benachrichtigungen unten rechts von Windows ebenfalls. Keine Ahnung an was das liegt, nervt aber gewaltig

Zurück
Oben