Grafikkartentreiber Endlosschleife

Deadcerberus

Newbie
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer. Diese treten sehr häufig dann auf wenn ich im Internet surfe und dort viele Popupfenster sich öffnen und alles leuchtet und blinkt. Dann passiert meistens folgendes:
Bildschirm friert ein, für 2 sekunden kann man noch die Maus bewegen danach steht diese auch, wenn man dann mit der Maus klickt kommt dieser Piepton den man beim Starten des Pc's hört. Wenn man ein paar Minuten wartet wird der Bildschirm komplett schwarz und nach einiger Zeit startet sich der Pc neu. Warum ich auf ein Grafikkartenproblem schließe liegt daran das ab und zu Bluescreen mit der Fehlermeldung "Grafikkartentreiber befindet sich in der Endlosschleife" kommt. Ich habe eine NVIDIA Geforce 8600 GTS. Spiele mit hohen Anforderungen laufen problemlos. Zweitneuste Treiber sind installiert, da wenn ich die neusten nehme manche Programme mit der Fehlermeldung "Grafikkarte konnte nicht initalisiert werden" gar nicht erst starten. Oben beschriebenes Problem blieb bestehen.
Könnt ihr mir helfen?

Moin

Hast schon mal den Treiber deinstalliert und wieder komplett neu installiert?
Zum löschen gibt es auch diverse Tools, wie z.B. driver cleaner

Hattest du vorhin schon eine andere Graka auf dem Pc laufen, von der ev. noch Teiberrückstände drauf sein könnten?

Mfg cami

Wie sieht denn sonst Dein System aus? OS?
Irgendetwas übertaktet? Eventuell den PCIe?
Ist die Graka im Slot verrutscht?

Das mit dem Freez habe ich bei meiner 8800GT ab un zu auch aber nicht so mit Bluescreen Gestern hat zum erstmals meine Monitor abgestellet ^^ aber sonst keine Problemme

Ich habe den Pc als komplettpaket gekauft. Die Treiber komplett zu löschen hab ich noch nicht versucht. Ich benutze Windows XP sp2 ist installier..was wollt ihr sonst wissen? :P
Früher bestand das Problem ja nicht es ist nur eines Tages ganz plötzlich aufgetaucht was so lange her das ich nicht mehr weiß was es verursacht haben könnte.

Zurück
Oben