PHILIPS Evnia 34M2C6500 Pixel Refresh Endlosschleife

@Andrej.S. Ich verstehe auch nicht wieso du unbedingt jetzt Philips meidest wegen dem einen Ausfall. Du hast eh 3 Jahre Garantie. Ich hätte einfach ein neues Gerät bestellt und fertig. Hattest vermutlich einfach Pech. Fälle gibt's. Heißt ja nicht dass alle so sind.

Ich liebe den Philips über alles. Vom Werk aus ein fantastisches Bild. Zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht. Egal ob Windows, Videos oder Games. HDR sieht auch so verdammt gut aus. Astreines Teil. Btw macht er gerade brav den Pixel Refresh. ;)

Übrigens habe ich jetzt in mehreren Reviews auf Youtube gehört, dass dieses Panel (auch das vom 8600) mit oder das beste im Ultrawide QD-OLED Bereich sein soll. Auffallend auch wie gut und dezent das ABL arbeitet. Man bekommt es tatsächlich kaum mit. Diesen Punkt haben auch paar Reviewer genannt und als positiv bewertet.

Ich kann nur folgendes sagen: Mein bester Kumpel besaß zuletzt auch den Odyssey G8 und danach den Gigabyte MO34WQC. Ich kann bestätigen, dass die QD-OLED Panels nicht alle gleich sind und sich in der Qualität doch unterscheiden. Der Gigabyte hat ein mattes coating und brilliert nicht so beim Bild wie der Philips 34M2C6500. Da hat der Philips mit seinem glossy coating schon klaren Vorteil mMn. Und den Samsung G8 kenne ich auch, ich hatte auch den Eindruck dass er etwas verwaschen rüberkam und vom Werk nicht so gut eingestellt war. Allerdings ist es jetzt auch ca. halbes Jahr her wo ich ihn zuletzt benutzt habe. So richtig umgehauen hat er mich nicht aber war schon nice wegen den Multimedia Features.

Jedenfalls besitzt mein Kumpel jetzt auch den Philips, konnte ihn zuletzt für 599€ schiessen. Was ein Schnapper. Ich habe vor 4 Wochen noch 620€ gezahlt. Als er ihn bei mir sah und darauf zockte, hat er direkt gesagt: "Wow, das Bild ist deutlich knackiger und geiler, den hole ich mir". :D AmbiGlow ist auch sehr nice on top. :)

Also überlege es dir noch. Hast ja Zeit. Nicht dass du es dann doch bereust.

Gib nicht soviel auf den einen Fehler oder wenn andere User auch vom gleichen berichten. Bedenke, alle die zufrieden sind und einwandfreie Geräte haben, posten nicht im Internet. ;) Und wie ich schon mal gesagt habe, du findest gefühlt zu jedem OLED, WOLED, QD-OLED irgendwelche Probleme von Pixel Refresh bis hin zu tote Pixel oder Ausfälle.

Zuletzt bearbeitet:
@Edgeraze

Ja bin schwer am überlegen, ob ich dem Philips nicht noch eine 2-te Chance gebe. Zumal es den aktuell bei Amazon tatsächlich für gerade mal 599 gibt.
Die Kalibrierung war für einen OLED schon perfekt und in Games hatte ich das Gefühl geflasht zu sein, während auf Desktop / Office man nur wenig Unterschied zu meinem alten IPS merkte. Die Delta-Kalibrierung gemessen im SDR lag damals bei.

Fehlt beim Samsung alles komplett, obwohl es angeblich das selbe OLED Panel ist.
Eine manuelle Kalibrierung durch verschachtelte Submenüs ist sehr mühselig und kaum machbar.
Maximale Helligkeit im SDR wurde mit der letzten Firmware gedrosselt ... wundert mich dann auch gar nicht, weshalb hier Samsung auf Lüfter und einen Warnhinweis alle 4 Stunden verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
Zurück
Oben