Grafikkartentreiber für Notebook

wilmue

Ensign
Hallo, habe zu Weihnachten ein Spiel Timeshift geschenkt bekommen möchte es auf meinem Notebook spielen.Wie bekomme ich zum Notebbok den neuesten Grafikkartentreiber? Im Notebbok steckt eine Nvidia 7900 GS Grafikkarte mit 512 MB Speicher.Wie komme ich zum neuesten Grafikkartentreiber? kann ich einfach den 169 aufspielen oder gibt es für ein Notebook extra Treiber.

Gruss Willy

Hier sind alle treiber ;)

Das was die beiden hier schreiben ist meiner Meinung nach nicht korrekt.
Ich selbst besitze ein Notebook mit Nvidia Geforce Go7600 Grafikkarte. Ich kann dir nur sagen, dass NVIDIA offiziell keine Treiberunterstützung für Notebookgrafikkarten bietet. Die Hersteller der Notebooks wie z.B. Asus, Samsung bla blubb und sülz....sind dafür zuständig die Treiber für das betroffende Notebook selbst anzupassen. Sie modifizieren also einen normalen Treiber zu einem Mobil- Notebooktreiber. Je nach Hersteller geschieht das seeeehr langsam, teilweise sind die als "aktuell angebotenen" uralt. Asus z.B. hinkt da schon sehr hinterher.

Es gibt aber ne Seite (englisch) auf der modifizierte Treiber angboten werden, meist sogar der aktuelle für offiziell unterstützte Grafikkarten wie du sie aus dem normalen heimischen Rechner kennst. Lange rede kurzer Sinn ich such mal eben die Seite denn ich hab sie grad irgendwie ausm Gedächtniss geschoben.

Hier musste dich wohl oder übel durchlesen:

www.laptopvideo2go.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info man kann den Treiber ja nicht von der Nvidiaseite laden,denn für Notebooks gibt es ja keinen Suport auf der Seite

Gruss Wlly

Korrekt!
Bei fast allen "normalen" Nvidia Treibern würde beim Versuch einer Installation auf einem Laptop eine Fehlermeldung kommen. Müsste irgendwas mit "keine unterstütze Hardware erkannt" so gemeldet werden. Deshalb gibts ja www.laptopvideo2go.com ,denn da wird dir ein passender Notebooktreiber geboten.;)

Zurück
Oben