Grafikkartentreiber wegen Umzug vorerst deinstallieren- gefährlich?

Patch

Lieutenant
Hallöchen Popöchen,

ich muss im Moment meine HDD etwas aufräumen um sie auf die SSD zu ziehen. Dabei sind mir auch meine NVIDIA Treiber ins Blickfeld gekommen, die nehmen ja gut und gerne ein paar GB Weg. Meine Frage:
Kann ich die Treiber vorerst deinstallieren, und wenn dann Windows auf der SSD problemlos klappt, den Treiber dann wieder auf meine HDD installieren? Ist das gefährlich oder bedenkenlos?

Ich nehme an, Windows benutzt dann zwischenzeitlich Nen Standard-VGA Treiber, richtig?

Vielen Dank für Antworten ;)

Fröhliche Grüße

-----------------

Patch

Die Auflösung ohne Nvidia-Treiber ist unter aller sau. Wieso verbrauchen die Grafiktreiber mehrere GB bei dir?
Auf eine SSD installier man alles am besten neu. Das dauert dank der Geschwindigkeit auch nur einen Bruchteil.

sollte gehen

Hallo
​die Treiber nehmen nicht viel Platz weg, außer du hast seit den 90er Jahren alle Installationsordner auf dem Rechner gelassen die auf der C: Platte abgelegt wurden.Lass alles wie es ist und zieh auf die SSD um

Bitte mal eine genaue Pfadangabe. Es gibt derlei 2: C:\NVIDIA und C:\Programme\Nvidia Corporation (ggf. auch C:\Programme(x86)\Nvidia Corporation bei 64bit).

Im ersteren befinden sich nur Treiberdaten von der Installation und kann bedenkenlos gelöscht werden. Im letzteren sind dann alle ausführbaren Bestandteile (PhysX, Experience, etc.) enthalten.

Also, wie's ausschaut:

Ich weiß dass die Grafiktreiber von Windoof unter aller Sau sind, es sollte ja nur vorübergehend sein...

Und bezüglich der NVIDIA Ordner:

Einer liegt im C:/Programme(x86)/NVIDIA Corporation (222 MB)

Einer im C:/Programme/NVIDIA Corporation (1,44 GB)

Dann liegen noch im C:/Program Data/NVIDIA Corporation 1,51 GB

Und unter AppData liegen noch um die 50 MB von NVIDIA.

wenn die Treiber nach dem Umzug doch wieder installiert werden macht es keinen Sinn diese zu deinstallieren, man sparte keine Zeit und keinen Platz. Lösche die in C:\NVIDIA und gut ists.

Es sollte doch etwas bringen, ich will die Treiber ja nicht auf der SSD haben, sondern auf der HDD. Und wenn ich jetzt direkt umziehe sind die auf der SSD, wo ich aber Platz drauf brauch, da sie nur 40GB hat!

Sapphire Forum
Zurück
Oben