Grafikkartenupgrade für Warzone und Davinci Resolve

kaptainlu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, inwiefern sich ein Upgrade der Grafikkarte überhaupt lohnt.
Was meint ihr?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Warzone
  • Anno 1800
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Mittlere bis Hohe Grafikeinstellungen
  • > 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7 8700K @ 4,8GHZ
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabyte GV-RX560GAMING OC-4GD R2 Grafikkarte, 4GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …

6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst

• Gefällt mir
Reaktionen: kaptainlu
Für Leute, die eh nicht bereit sind, viel Geld in Grafikkarten zu investieren, ist gerade keine gute Zeit zum Aufrüsten. Würde im Moment an deiner Stelle nichts kaufen, höchstens du bekommst ein gebrauchtes Schnäppchen irgendwo (aber nicht blind kaufen, auch da gibt's unseriöse Angebote).

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und kaptainlu
Naja, bei der jetzigen Preislage leider sehr schwierig, aber wie @innerfire schon richtig sagt ein bisschen Geduld habe und Anfang März zuschlagen. Auf Geizhals kannst du immer die aktuellen Preise checken. Viel Glück bei der Suche und bei der 3060 kannst du nicht fiel falsch machen.

Zurück
Oben