Hi zusammen, meine aktuelle 1060 macht leider seit längerer Zeit surrende Geräusche in manchen Spielen, deshalb möchte ich sie gerne gegen was zeitgemäßes austauschen. Die Performance reicht mir eigentlich immer noch, aber das Geräusch nervt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-550€, aber da meine Ansprüche nicht so hoch sind, muss man es wahrscheinlich nicht ausreizen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, ich hab mal ein bisschen lokale ML-Modellen ausprobiert, aber davon würde ich ne Kaufentscheidung nicht abhängig machen. (Geht das mit AMD Karten gar nicht oder nur etwas schlechter?)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Von der Arbeit gestellt, ich glaub der unterstützt kein G-Sync oder FreeSync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
So leise wie möglich.
RGB-Beleuchtung finde ich nicht so schön, also kann es ruhig schlichte Optik haben. Das Gehäuse hat eh kein Fenster.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-550€, aber da meine Ansprüche nicht so hoch sind, muss man es wahrscheinlich nicht ausreizen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich WoW Classic, ab und zu mal ein Indiegame, wäre schön wenn es auch mal für Indie-Titel in der Art von Valheim reicht, wenn mal wieder ein schönes rauskommt. Neue AAA-Spiele reizen mich im Moment weniger.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Aktuell Full HD, gerne aber bis WQHD falls ich mal Monitor upgraden möchte
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Höchste bei WoW, mittlere bei anspruchsvolleren Spielen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60-120 (auf jeden Fall sollten die Low 1% über 60 sein)
Nein, ich hab mal ein bisschen lokale ML-Modellen ausprobiert, aber davon würde ich ne Kaufentscheidung nicht abhängig machen. (Geht das mit AMD Karten gar nicht oder nur etwas schlechter?)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Von der Arbeit gestellt, ich glaub der unterstützt kein G-Sync oder FreeSync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-12400
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Antec One Midi Tower
So leise wie möglich.
RGB-Beleuchtung finde ich nicht so schön, also kann es ruhig schlichte Optik haben. Das Gehäuse hat eh kein Fenster.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich
Zuletzt bearbeitet: