Grafikkartenupgrade sinnvoll?

deathmicha

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich bei meinem System eine neue Grafikkarte "aufrüsten" sollte.
Ich nutze den PC meist als Office-PC und merke im Internet manchmal bei grafiklastigen Internetseiten, dass das runterscrollten verzögert ist und das System kurzzeitig ausgelastet ist.

Ansonsten benutze ich (seltener) den PC für Bildbearbeitung und Games mit einfacher Auflösung.

Lohnt der Kauf einer besseren Gafikkarte? und wenn Ja, welche?

hier mein System:

AMD Phenom II X4 945 3000MHz, nicht übertaktet
Gigabyte GA-770TA-UD3
2x4 GB DDR3 PC3-10666
AMD Radeon HD 5850 1024MB
Cooler Master 500 Watt Netzteil
Windows 7

Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Gruß, DM

Mal den Cache geleert? Windows neu aufgesetzt? Welcher Browser - was laufen für Plugins.

Also fürs "surfen" die GPU aufzurüsten wäre nicht wirklich sinnig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem eine andere Ursache hat und auch nicht mit einer neuen Grafikkarte zu lösen ist. Eine 5850 sollte normalerweise alle Webseiten problemlos darstellen können. Hast du mal einen anderen Browser getestet und eventuell mal die Hardwarebeschleunigung im Browser umgestellt?

Tritt das Problem bei einem anderen Browser auch auf? Selbst mit Onboardgrafik dürften da heutzutage keine Lags auftreten...

Klingt eher danach, daß keine SSD verbaut ist und vlt. sogar Windows über die gesamte HDD verstreut ist.

Ich benutze Firefox, habe nur adblock drauf. Windows läuft auf 1920x1080 auf 24". Catalyst ist aktuell, das letzte mal neuistallieren ist jedoch ca 2 Jahre her.

Windows ist auf Samsung SSD 840 125GB

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Grafikkarte, lieber eine SSD und neuinstallieren. Fertig ;)

Okay , das ist ja wohl von allen die grundsätzliche Meinung.
Ich installiere die Mühle erst mal neu!

Danke für die Tips!
cheers micha

Zum Browser Thema Firefox zum Beispiel finde ich extrem lahm läuft einfach nicht so rund wie Chrome .

Zurück
Oben