Grafikleistung OK ? (ATI X800XT, AMD 2800)

Moonwalker.Ulm

Cadet 4th Year
Hallo CB_Forum,

diese Woche hab ich meinen PC ein wenig aufgerüstet.
Eine neue Grafikkarte die ATI X800 XT AIW und eine neue CPU (AMD Sempron 2800) haben nun die alten Komponenten ersetzt. Im ersten 3DMark 05 Testlauf bekam ich einen Wert von knapp 5000 3D Marks. Ist das Ok so, oder könnt ich noch ein wenig mehr rausholen.
Was komisch ist, vorher lief mein Speicher mit 133 MHz nun will ein Riegel (Infinion) nur noch mit 100 MHz Takt fahren. Wenn ich versuche sie mit 133 MHz zu betreiben fährt der Rechner nicht hoch. Die CPU fährt mit 166 MHz FSB . An was könnte das liegen?

MfG

System:
BS: Windows XP
CPU: AMD Sempron 2800
Graka: ATI x800 XT AIW AGP
Speicher: 1 GB PC2700 DDR RAM
Mobo: Chaintech 7NJS Zenith

Hmm...

recht unausgewogen das ganze. Denke das die CPU zu lahm für die X800xt ist. Da muss mehr power her. :evillol:

3Dmark05 ist nur auf Grafikkarten Leistung ausgelegt. Über reale Spielbedingungen sagt es ziemlich wenig aus.

Sonst einfach mal ein paar Games antesten und schauen ob dir die Leistung reicht.

mfg

tim

jo mit meinem athlon643200+ hab ich mit einer x800xtpe etwa 6000 standart und 6900 uebertaktet also alles in ordnung!

Ah, sehr schön zu hören :) . Paar Games (Demos) hab ich auch schon angetestet z.B. Far Cry und Half Life 2, mit maximaler Einstellung, und es läuft total flüssig, war vor dem Umrüsten mit meiner Geforce TI 4200 undenkbar ^^.

Die grafikkarte passt gut zu dem System. Nachteil hast du nur in stark CPU lastigen Spielen.

Zurück
Oben