• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafikleistung: Wii U ist Xbox 360 und PS 3 angeblich unterlegen

"Nun hat sich noch Brian Martel von Gearbox, die gerade an Aliens: Colonial Marines für Wii U arbeiten, zur Leistungsfähigkeit der Konsole zu Wort gemeldet. In dem Interview mit Nintendo-Gamer.com spricht er davon, dass die Wii U Version die grafisch beste werden könnte. Das liegt zum einen daran, dass Wii U mehr Arbeitsspeicher habe als die aktuellen Konsolen und einen richtig tollen Prozessor. Was auch immer das heißt."

Hab ich nu von 10do.de, die gerüchte werden ja immer besser.. bin ma gespannt wan einer eins ins laufen bekommt wos heißt das die WiiU nur en SNES mit neuem Controller wird :freak: .

Ich frag mich auch was alle irgendwie gegen den Namen haben, Xbox/Xbox 360, PS1-2-3..
aber nu hat die neue Nintendo Konsole nen ähnlichen namen ihren Vorgängers und überall kommt mimimi...
 
warum wird die News nun eigtl nicht aktualisiert? Es scheint doch eine Ente zu sein.
 
Naja, ich warte erstmal ab. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da die Wii U einen Quad-CPU hat (1 Kern mehr als die 360, aber weniger als die PS3 mit ihren Cell (Der aber nur bei inklusiven Titeln eine Rolle gespielt hat)). Die GPU soll eine DX11 Karte sein, dann müsste diese entweder flotter sein als die bei der 360/PS3 oder mind. bessere Effekte drauf haben. Dann kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die Wii U nur 512MB Arbeitspeicher für allgemeinen RAM und GPU VRAM hat. In Summe müsste die Wii U mehr drauf haben.

Ich tippe mal, dass sind Leute von Microsoft und Sony, die diese Gerüchte in Umlauf bringen, da die Wii U mind. 1 Jahr Vorsprung hat und ebend mehr als die 360/PS3 drauf hat. Und wie man oft gesehen hat, ist die 1. neue Next-Gen-Konsole von den verkaufen immer gut gefahren.

Aber naja, ich freue mich eh auf Mario, Zelda, Metroid & Co auf 720p/1080p Grafik, ob mit der Power einer 360/PS3 oder besser, mir würde es total reichen. Hauptsache kein 480p, da es langsam bissle "Out" ist.
 
Und wie man oft gesehen hat, ist die 1. neue Next-Gen-Konsole von den verkaufen immer gut gefahren.


Sega Dreamcast war damals auch die 1. neue Next-Gen-Konsole und ist so sehr gefloppt das sich Sega aus dem Konsolen Hardware Geschäft zurückgezocken hat.


MfG Blueeye_x
 
Ich bleibe dabei: die WiiU wird nur auf dem Grafikniveau einer PS3/Xbox360 sein. Da wette ich drauf, dass es so wird :p Merkt euch meine Worte, denn ich werde euch in ein paar Monaten daran erinnern :D

Das ist Nintendos übliche Taktik seit 2005: stark veraltete Hardware gepaart mit hippen Trendy-Controller oder Bildschirmspielereien(2 Bildschirme, 3D). Ob das ein zweites mal funktionieren wird? Wir werden sehen. Ich denke, Nintendo wird mit dieser Taktik diesmal schön auf die Fresse fallen.
 
Naja, guck dir Apple an, auch nicht die neuste Hardware aber dafür viel Innovation (meistens jedenfalls) und? Es wird gekauft.......

Bei einer Konsole entscheidet die Games, welche dafür kommen und nicht die Hardware.
 
und hardware macht schönere Welten,Physik,schlauere KI,Zerstörung,Bodenverformung und damit auch besseres Gameplay

Wenn N mehr Erfolg möchte können sie nicht ewig auf ne handvoll "innovative" N-Titel und den hundersten Aufguß von Zelda und Mario setzen.Wenn sie schlau sind machen sie die Hardware nur ein bißchen schlechter als die neue x-box usw damit sie sich den Top-Titeln öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben