Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist denn dein Preislimit?
Ich hab mir vor vielen Jahren eines der ersten Wacom Bomboos gekauft (bevor sie abgespeckt wurden). Arbeitet Wacom-typisch auch gut. Leider ist die Arbeitsfläche doch arg eingeschränkt. Für Gelegenheitsnutzung recht gut. Die größeren Modelle kosten gleich das Doppelte.
Eine Bekannte hat ein Aiptek gekauft. Leider hab ich sie schon länger ncht mehr gesehen, und kann kein Feedback geben.
Falls du öfter Zeichnen willst, würde ich versuchen ein Professionelles Tablet bei Ebay ersteigern. Auf Dauer hat man mehr davon.
Habe selbst ein Wacom Intuos und kann es nur empfehlen. Ist jedoch etwas teurer. Das Wacom Bamboo ist auch gut, jedoch relativ "klein".Ich kann nur sagen: Entweder kauft man sich jedes Jahr ein Grafiktablet weil es schrott ist, oder ein einziges Wacom was dann ein leben lang hält
Naja Wacom ist einfach uneingeschränkter Marktführer. Für 150 bekommst du entweder ein großes Bamboo, das leider einfach weniger Druckstufen hat etc, oder ein kleines Intuos4 A6 für rund 160€. Perfekt wäre Din A5 und mehr Druckstufen, dann fallen aber 260€ an. Wie gesagt, schau mal ob du ein gebrauchtes findest. Die halten ja ewig und Ersatzstifte etc. gibts ja immer zum nachkaufen. Bei den Bomboos mangelt es da einfach an unterschiedlichen Stiftspitzen, oder welche zum Ersatz...
Naja Wacom ist einfach uneingeschränkter Marktführer. Für 150 bekommst du entweder ein großes Bamboo, das leider einfach weniger Druckstufen hat etc, oder ein kleines Intuos4 A6 für rund 160€. Perfekt wäre Din A5 und mehr Druckstufen, dann fallen aber 260€ an.
Was mir eindeutig zu viel ist. Ich werde die Augen mal bei Ebay offen halten. Ich frage mich eh, wieso es so viele Grafiktabletts für 50 Euro gibt... (Wer kann damit etwas anfangen?)
Schau doch einfach mal in den Mediamarkt o. ä. und kuck dir die Din A6 Geräte an. Wenn möglich probier die Größe mal aus. Vielleicht langts dir ja. Gerade beim Zeichnen will man ja vielleicht die Stiftspitzen austauschen, oder mal einen Airbrush Stift verwenden. Die Inuos sind einfach eine Investition in die Zukunft. Beim Bamboo wird man einfach sehr früh an die Grenzen stoßen.
Hi, ich hatte das eigentlich schon vor, aber: Der nächste Mediamarkt ist fast eine Stunde entfernt. Hier gibt´s nur einen Euronixxx (Schreibt man diesen komischen Laden so? ) Da schau ich nicht vorbei, die hatten nicht mal einfache Ram-Module für den PC.....
So, sorry dass ich mich so spät melde, habe viel um die Ohren.
Also wollte mir nun eins kaufen, bis so 180 Euro. Dort wäre gerade so "Wacom Intuos4 S A6 Wide" drinne.
Oder sollte ich doch zu einem anderen Modell greifen?
Von der Qualität gibt´s eigentlich nix besseres. Musst dir darüber nur klar sein, ob dir die Größe langt. Bestells einfach und probiers aus. Wirst ja merken ob´s dir gefällt oder halt doch noch mehr sparen und die Nummer größer.
Also, wenn es schon ein Intuos werden soll, dann würde ich mindestens zu A5 raten. Ich meine, Intuos nimmt man ja nur, wenn man vernünftig damit Zeichnen und so möchte. A6 ist für diesen Zweck meiner Meinung nach zu klein...
Letztendlich musst Du aber wissen, ob die Größe für Deine Anwendung ausreicht. ^_~
Hi, ich habe mal das Intuos bestellt. Ich denke, dass es ausreicht. Ein Touch&Pen ist ja auch nicht größer, und mehr als 200 möchte ich nicht ausgeben.