Grafiktreiber komplett zerschossen?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Hallo,
bis gestern war ich mit meiner GTX 560 TI sehr zu frieden.
Dann plötzlich schmierte ein Spiel mehr oder weniger ab und ich bekam ich von Windows 7 (64) die Meldung
" Windows Kernel Mode Driver Version 270.61 stopped responding" daraufhin die Meldung dass der Anzeigetreiber nichtmehr funktioniere und wiederhergestellt wurde.
Ich dachte mir nichts weiter und versuchte kurz testweise ein anderes Spiel. Hier war ich dann total geschockt, ich bekam Grafikfehler in allem Formen und Farben, Artefakte, blinken eben das ganze Programm. Hier mal ein Bild, dieses ist zwar nicht von mir aber so sah es auch bei mir aus https://www.computerbase.de/forum/attachments/cs_militia0017-jpg.52319/ das Spiel war hier völlig egal, es sah in jedem Spiel sofort so aus.
Ich dachte sofort an ein Temperaturproblem, doch die Karte wurde zu keinem Zeitpunkt heißer als 60° außerdem traten die Grafikfehler sofort und ohne "Aufwärmzeit" auf.
Nachdem auch eine Treiberneuinstallation nichts brachte dachte ich mir ich versuch es eben noch mit Format C: . Widererwarten war das Problem danach weg und kam bisher auch nicht wieder.
Sorgen mache ich mir nun dennoch. Ist es wirklich möglich sich den Treiber so böse zu zerschießen? Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Einzige was ich kürzlich am System änderte war ein "Downgrade" von 275.33 auf 270.61 und die Installation von MSI Afterburner (nichts übertaktet nur für Temperaturüberwachung).

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte genau diese Artefakte auch mal mit ner 7600gt nachdem ich nen älteren treiber rüberinstalliert habe (wenn ich mich recht entsinne irgendwas um die 168). Die Karte funktioniert heute noch einwandfrei.

frequence schrieb:
Karte in einem anderen Rechner testet. Falls das Problem dort auch besteht, einpacken und einschicken.

Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen habe ich leider nicht. Die anderen System die ich besitze sind viel zu schwach. Bezweifel auch, dass das Ergebnis etwas aussagen würde nachdem es ja bereits auf dem System nun seit Windowsneuinstallation bisher wieder Fehlerfrei läuft.

666eraser666 schrieb:
Hatte genau diese Artefakte auch mal mit ner 7600gt nachdem ich nen älteren treiber rüberinstalliert habe (wenn ich mich recht entsinne irgendwas um die 168). Die Karte funktioniert heute noch einwandfrei.

Danke. Nun bin ich ein bisschen beruhigt. Ich hoffe wirklich, dass ich diese Fehler nicht nochmal sehe. Seit Format C: sind die Grafikfehler nicht wieder aufgetaucht obwohl sie ja sonst SOFORT da waren hoffentlich bleibt das auch so.