• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Grafisch beste Szene? (evtl. Spoiler)

giorgiogabbana

Lt. Commander
Mich würde mal interessieren welche Stelle im Spiel ihr als die grafisch eindrucksvollste erlebt habt!?

Ich persönlich fange grafisch (und nur darum gehts, also nicht um dramatischste oder emotionalste) die Szene am besten wo man im Heli über das Meer zum Gulag oder wie das Ding heißt fliegt und der Kampfjet zwischen den Helis fliegt und die Raketen abfeuert. Das Meer ist grafisch ein Traum in dieser Szene...:cool_alt:

Was mich beeindruckt hat, ist dass bei dem Anflug auf dieses Burg-Gefängnis die Helis den Rauch auch wirklich verwirbeln. Ich hatte schon damit gerechnet , dass wie in 99% der Spiele der Rauch auf nichts in der Umgebung reagiert. Da war ich positiv überrascht, sowas trägt super zur Atmosphäre bei, ist leider in viel zu wenig Spielen umgesetzt, ich kenn auch keins außer Arkham Asylum mit Physx.

@ Yibby ich glaub kaum, das das Physx war. Ich denke eher das war fest berechnet.

Und mit der besten Szene kann ich mich iamschnuddel anschliesen. Ich fand diese auch mit die beste im Spiel.
Die Story ansich war auch gelungen, waren einige tolle Momente dabei, ABER trotzdem fand ich das alte MW besser.
Dafür entschädigt der MP um so mehr, wie ich finde. Endlich mal 2 Erweiterungen an einer Waffe. Nur halt das mit den Servern is halt shit!

Bandit

Ich stimme Yibby völlig zu, hat mich auch sehr fasziniert. Bin noch mittendrin und gespannt auf das was kommt.
Ich fand auch die Inneneinrichtung der Häuser in Arcadia sehr nett und liebevoll!

Der neue Funkenflug ist echt klasse geworden. In Bewegung siehts natürlich besser aus ;). Falls euch die Musik beeindruckt hat, dann lag es daran, dass die von Hans Zimmer produziert wurde. Wußte ich auch nicht, hab ich im Abspann gelesen und fand ich irgendwie cool das die nen Oscargewinner aus Hollywood holen.

Anhänge

• iw4sp 2009-11-10 16-16-27-54.jpg
    iw4sp 2009-11-10 16-16-27-54.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 504
ganz klar der geniale funkenflug (hitzeeffekte) und natürlich auch die gulag szene. die macht echt mächtig was her

du bist auch so 20-30 Millionen Dollar... So viele glaube ich nie und nimmer!
Ich würde sagen max um die 10 Mio Dollar, und sogar das halte ich für viel

also ich denke mit 10 mio dollar kommt man nicht aus, ich meine selbst hl2 hat schon weit mehr als 10 mio gekostet, das dürfte mw2 dann locker übertreffen.

Nun, GTA IV hat 100Mio gekostet, überleg mal was das für ein riesiges Game ist.
GTA IV: 100%
MW2: ~25%
Ich halte 10Mio auch für zuviel.

also irgendwie kann ich deine rechnung nicht nachvollziehen.

du kannst doch nicht die größe der spielwelt mit den produktionskosten in verbindung bringen. und wenn, dann nur arg eingeschränkt.

wenn du von 100 mio mit 100% sprichst und dann mit 25% 25 mio meinst, versteh ich die aussage net, das du 10 mio (was 10% wären) für zuviel hälst für mw2...:freak:

ich würde gar behaupten das allein die werbekosten für mw2 locker die 10 mio übertreffen.

wie dem auch sei, ich würde sagen back 2 topic leute! :)

Also nach einem der Yerli Brüder (Crytek) hat Crysis 15 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet.
Grob umgerechnet sind das 22-23 Millionen Dollar.
Halo 3 hat in der Produktion sogar über 30 Millionen gekostet.
Du musst bedenken bei MF2 sind ja nicht nur die Entwicklungskosten für den PC sondern die müssen ja alles portieren auf die Konsolen bzw. andersherum.
Denk ich lieg da mit meinen 20-30 Millionen Dollar nicht so weit daneben. Marketing ist natürlich exklusiv ;) Allein die Promo Aktion in London hat bestimmt 100.000 € gekostet.
Aber egal back to topic ^^

Find die brennenden Bäume sehr sehr gut gelungen. Muss echt sagen Infinity Ward beindruckt mich jedes Mal.
Welche Szene auch sehr geil war ist die im Duschraum vom Gefängnis ; hat mich etwas an "The Rock" erinnert ;) nur da wars so, dass die "Bösen" die "Guten" abgeschlachtet haben.
Hatte aber allgemein den Eindruck, dass sie sehr viel aus Filmen adaptiert haben. Den Downhill Run mit dem Snowscooter gabs ma in nem James Bond Film, das Gulag = The Rock, die Fahrt mitm Humvee durch die Stadt --> Black Hawk Down. Aber ich fands klasse auch wenn ich persönlich mir etwas mehr Storyverknüpfende Elemente gewünscht hätte. Manches wirkte auf mich storytechnisch etwas schwach präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich fands so stark als ich aus dem "bunker" an die oberfläche kam und diesen halb-zerstörten obelisken und nach dem schwenk das rauchende weiße haus vor mir hatte. einfach stark.

ohja das is echt geil gemacht alles total zerstört und so tolle szene

ich fand die weltraumszene geil... wie es die iss wegfegt...

stimmt, die genial inszenierte, vom krieg gebeutelte stadt ist auch ein highligt (im gegensatz zu fallout3 was ich vorher gezockt hab sieht die stadt aber noch neu und ovp aus :P )

ich finde das die grafik die stimmung auch super untermalt. hab cod3-5 nicht gespielt und muss sagen cod6 packt mich genauso wie der erste teil :). grafisch wie auch stimmungstechnisch ein leckerrbissen - und das ganze noch relativ ressourcenschonend

ich weiss nicht wieviel die Produktion und alles gekostet hat ist mir aber auch egal.

Man kann aber nicht GTA IV oder Half-Life 2 als Massstab nehmen.

GTA IV sowie HL2 hatten eine komplett neue Engine und allein die Engine zu entwickeln ist nicht gerade billig.

Bei MW2 ist es ja die alte Engine von COD4 bzw. COD2 soweit ich weiss. Daher nicht wirklich neu und so können die allein an der Engine ein haufen an geld sparren.

Back to Topic

Ich find auch die Szene wo alles am brennen ist am besten.

man muss auch bedenken das in hl² länger gearbeitet wurde wie in mw², außerdem hat hl² damals die grafikmeßlate noch oben geschraubt und dies heißt so viel das sie viel in ihre engine investiert haben.

naja, glaube kaum das mw² an die 10mil. kommt.

Zurück
Oben