Graka bei duron 800 ???

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

in meinem zweitrechner ist im moment ein K7s5a, Infineon SD-ram , ein duron 800 und eine kyro2 von videologic !

meint ihr das es was bringen würde ne andere graka reinzumachen ??? ich hab aber auch nicht viel geld um den grossartig aufzurüsten ! sollte fast genauso viel kosten wie ne kyro 2 !

ich habe auch gehört das die Kyro 2 bei langsamen CPUs nicht so sehr abgehen soll ! würde eine GF2 MX400 mehr leisten bei der CPU ???

desweiteren fände ich ne GF karte besser wiel ich ocen will und das geht mit der kyro 2 sehr schlecht !

was würdet ihr mir empfehlen ???

mfg jackass !
 
Schau mal auf http://www.rivastation.com/

Da gehst du auf die VGA-Charts und da auf Pentium 3 - 800 MHZ
Ich denke, dass ist ein guter Vergleich.

Ich empfehle dir eine GF2 OHNE MX (siehe Charts)
Halt `ne GTS oder eine Pro, je nachdem, wo du am besten rankommst.

Ist auch am besten auf die Proz-Leistung angepasst
 
Quelle: http://www.videologicworld.de/vividxs64mb.html:
Unzählige Test in Zeitschriften und auf anderen Websites haben ergeben das es die Kyro 2 Grafikkarten mit jeder Geforce 2MX Grafikkarte aufnehmen können und teilweise auch die Geschwindigkeit von Geforce 2 Pro Karten erreichen.
Wenn man mal davon ausgeht, das eine Kyro II ca. 120 € kostet (nehme ich jetzt mal als Richtpreis aus 'ner kurzen Googlelei), würde ich dir minimal zu einer GF3 raten; die bekommt man inzwischen recht günstig und die sind dann schon meist deutlich fixer als die Kyro II (v.a. bei 32bit).
Allerdings haben die Kyro-Karten die eindeutig bessere Bildqualität, die ist bei einer GeForce latürnich weg.
Wenn DU sparen möchtest, warte am besten, bis 1. X-Mas rum ist und zweitens die GF FX in den Regalen stehen; vielleicht langt die Kohle dann auch für 'ne GF4 oder ähnliches.
 
Hm,
also

1. würde ich bei soetwas keiner Herstellerangabe vertrauen (Videologic) . Gleichschnell wie eine GF2Pro ?? Wo ? Im 2D-Bereich oder unter welchen Sonderumständen ? (lol)

2. Glaube ich, dass alles was über eine GF2-Ultra 64MB hinausgeht
lange nicht mehr voll ausgereizt werden kann (wegen CPU 800MHZ) und deswegen eine GF4 rausgeschmissenens Geld ist.

3. die Bildquali bei GF-Karten ist nicht grundsätzlich schlecht ! Es hängt in erster Linie davon ab, der Hersteller auf seinem Board mist gebaut hat oder nicht. Meine GF2 macht ein 1.-klassiges Bild, während eine von meinem bekannten ein dermassen mieses Bild hat.... -> Kauf auf Probe oder vorführen lassen oder Testbericht!

...oder ? :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd mal versuchen ob ich nicht ne Geforce 2 Pro für den rechner bekomme !

mfg jackass !
 
Zurück
Oben