GraKa bis 300 euro: Radeon9800Pro, 6600GT oder 6800GT/LE? (AGP)

Leon schrieb:
Also es gibt zur Zeit 2 Hersteller die von den Standarttaktraten abweichen, sprich sie sind von Hause aus übertaktet! Natürlich kann man Glück haben und es passiert nichts dabei, allerdings wurden diese Karten von den Redakteuren der PCGH getestet und dabei kam halt heraus, dass diese übertakteten Karten im Dauerzockbereich sprich z.B DOOM3 HL2 und FARCRY bei längerem spielen Abstürzten. Sprich das Bild friert ein!

Um dieses Problem zu umgehen kann man nun entweder mit Hilfe des DETONATORUNLOCKS die Taktfrequenzen im Treiber manuell herunterregeln oder per BIOSUpdate welches auf der Heft-CD der PCGH war neu einstellen! Das Ergebniss ist das selbe. Die Karte läuft wieder stabil. Wenn man im Treiber das einstellt, muss man halt jedesmal wenn man eine neue Version instlliert diese Einstellung von neuem machen, das hat man bei Biosupdate eben nicht!

Noch einige Worte zu ASUS. Sicherlich sind die Grakas von ASUS nicht schlecht, allerdings ist der höhere Preis NICHT gerechtfertigt. Die Ausstattung die andere Herstleller haben ist wesentlich besser. Auch MSI isz nicht umsonst zur Zeit Graphikkarten-Hersteller Nr. 1!

Man bekommt eine bessere Karte für weniger Geld ohne für einen Namen nochmal 20 EUR mehr zahlen zu müssen.

Daher verstehe ich die ständigen ASUS Empfehlungen überhaupt nicht! ASUS hatte schon lange keinen Testsieg mehr in diesem Bereich. Hier war immer MSI, LEADTEK oder Sparkle gestanden!

Aber jeder macht seine Erfahrungen mit Herstellern und daher kann ICH PERSÖNLICH nur MSI Empfehlen!


Was löst den Absturz aus muss ja auch nen Grund haben oder ? ich mein ich test das auch mal wenn das der Fall ist kan ich sie ja auch noch immer retour schicken hoff ich (e-bug bestellt)
Doch ich möchte die Karte per Wasserkühlung kühlen nur ist das nun so ne Sache da ich das nicht testen kann ob es an der Temp liegt da ich die Garatie verliere wenn ich den Kühler entferne und dann den hier rauf mache

6800_1_200.jpg
denk ich mir

dam dam
 
Die Ursache kenne ich nicht, ich vermute mal das der Speicher nicht mitkommt oder es an der Temp liegt!
 
Also ich würd dir eine 6600Gt raten kostet nicht sehr viel und ist sehr leistungsfahig. Imho ist sie besser als eine 9800pro oder 6800LE wobei man bei der LE die pipes öffnen kann. Naja das ist aber deine entscheidung.


mfg Cyrus
 
wobei man bei der LE die pipes öffnen kann
1.) nur bei einem relativ kleinen %satz der Karten lassen sich alle 4 Quads öffnen
2.) haben die inzwischen ne Sperre dagegen drin
3.) geht dabei die Garantie verloren

;)
 
User1024 schrieb:
1.) nur bei einem relativ kleinen %satz der Karten lassen sich alle 4 Quads öffnen
2.) haben die inzwischen ne Sperre dagegen drin
3.) geht dabei die Garantie verloren
;)
1. Die Chance ist wohl eher sehr klein.
2. Dagagen gibt es mittlerwile einen neuen RivaTuner
3. Da bin ich mir nicht ganz sicher, da dies Softmodding ist und man an der eigentlichen Karte gar nichts ändert.
 
3. Da bin ich mir nicht ganz sicher, da dies Softmodding ist und man an der eigentlichen Karte gar nichts ändert.
Da bin ich mir doch sehr sicher, denn die Garantie geht verloren, wenn "das Produkt außerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Spezifikationen" betrieben wird, was beim Pipe-Freischalten und Verändern der Taktrate zweifellos gegeben ist.
So eine Karte einmal als Garantiefall einzuschicken, ist Betrug und strafbar. Der Nachweis ist natürlich praktisch unmöglich und das Austauschen der Karte kommt für den Hersteller 10x billiger als ein aufwendiges Gutachten. ;)
 
Zurück
Oben