GraKa-BSOD bei fremden WLAN

Da Biggy

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Kumpel hat ein Packard Bell-Notebook mit Vista 32bit, ner nVidia 240m GT und nem Intel P7450.

Wenn er bei mir zu Hause (WPA2 Verschlüßelung, DSL 16k) zockt, bekommt er immer bei langen Ladezeiten einen BSOD des Grafikkartentreiber, zu Hause (WPA2 DSL 6k) hat er diese Probleme nicht. Es ist nicht jedesmal aber 2 von 3 Mal. Wenn er einmal im Spiel drinne war und loggt auf andere Chars (mmo), passiert dies nicht..

Wie kann das WLAN bei mir GraKa-BSODs erzeugen, bei ihm das WLAN jedoch nicht? Beide sind als Heimnetz deklariert.

Mit den Keywords die ich probiert habe sagte die SuFu nichts...

Ladescreen wird zu lange angezeigt, Grafikkarte versucht so viele Frames wie möglich zu erzeugen und überhitzt sich. Den Bug gabs auch mal in Starcraft 2 Menu.

Also mal die Temps von der Graka loggen dabei

Passiert das auch wenn er bei dir mit nen Kabel daranhängt ?

Zuletzt bearbeitet:
aber bei ladezeiten sollte doch die leitung nicht der ausschlaggebende faktor sein, es sind meistens ca. 2-3 min ladezeit.

Kabel noch nicht ausprobiert, da das dann 20 m sein müsste.

Werden die Temps auch geloggt bis der BSOD kommt? Weil alt+tab geht nicht beim ersten Ladezyklus, außer fenster-mode..

klingt nach einem temperaturproblem.
max fps begrenzen, vsync, etc. das könnte helfen die gpu temps im grüne bereich zu halten.

im ladescreen vsync um die auf 60 fps zu halten bringt was? Ich selbst hab ne schnellere graka und vsync aus und mein notebook wird sehr heiß und laut ohne BSOD (aber halt Windows 7).....

Und warum passiert das bei ihm NIE? ;)

Zuletzt bearbeitet:
probiers aus, meine gpu ist ausreichend gekühlt - ich habe die probleme nicht :D (trotzdem aber vsync an ;))

Vsync ist einen Versuch wert, obwohl bei dir mit 16k die Ladezeiten eigentlich kürzer sein sollten als bei ihm zu Hause.

Wobei ich da auf CPU und HDD tippe.. Auf meinem PC mit SSD ist die Ladezeit ein gutes Drittel von ihm / mir auf nb.

Zurück
Oben