GraKa erkennt Monitor nicht mehr!

Shykrill

Cadet 1st Year
Guten Abend alle miteinander,

ich hab heute meine kleine Schwester mit meinem PC ein wenig Minecraft spielen lassen.
Ich war zwar im selben Raum, hatte jedoch kein Auge auf sie und auf einmal erscheint ein Blue-Screen (Keine Ahnung was da stand weil Schwester dran war und es weggeklickt hat, worauf der PC ausging). Als ich ihn dann wieder hochfahren wollte, bekam ich nur die ernüchternde Nachricht "No Signal" ( Monitor ist über einen DVI-Adapter mit der GraKa verbunden [Monitor-VGA------DVI-Adapter-GraKa]).

Als ich daraufhin die GraKa ausgebaut hatte um mit der iGPU ins BIOS zu gehen, hat auch das nicht geklappt ( Hab das VGA-Kabel direkt an den VGA-Port des Mainboards gesteckt). Am Monitor kanns nicht liegen, am anderen PC funktioniert der, das gleiche mit dem Kabel. Die GraKa funktioniert auch (zumindest drehen sich die Lüfter).. und allgemein der gesamte PC fährt hoch, eben nur ohne Bild. Auch alle Stecker sind da wo sie sein sollten, auf Wunsch kann ich davon auch mal ein Bild hochladen.

GraKa hab ich : Sapphire Radeon HD 7850
Mainboard wäre: ASUS P8 B75-M LX

Ich hoffe das mir da irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke an alle Antworten,
MFG Shykrill

P.S: Alle Treiber sind aktuell.

Also die Grafikkarte erkennt gar nichts, die gibt "hinten" nur ein Signal aus.

Nur weil die Lüfter der Grafikkarte laufen, heißt das nicht, dass die Karte funktioniert!
Es heißt nur, dass die Lüfter Strom bekommen und funktionieren.

Ich an deiner Stelle würde mal alle Anschlüsse und Kabel prüfen, vl ist auch nur was locker und deshalb kommt das Signal erst gar nciht beim Monitor an!

MfG

EDIT:

Wenn du einfach die Grafikkarte ausbaust, das Kabel an der onboard Grafik ansteckst und die im BIOS aktivierst, wird beim Booten dennoch der Treiber der externen Grafikkarte geladen und du dürftest keine Freude haben! ;)

Also der Schirm ist schwarz (no signal, also kein Signal kommt beim Monitor rein), aber der Rechner fährt weiter hoch? Dann liegts nur an der Bildausgabe.
Bluescreen kann man icht wegklicken! Hat man es nciht anders eingestellt, bootet der PC kurz nach dem Bluescreen automatisch neu. Da kann die Schwester nix dafür.
Vl ist das Spiel auch nur abgestürzt oder der Treiber hat Stress gemacht.

Btw, es sind auffallend viele Sapphire HD7850 von misteriösen Blue- und Black Screen betroffen, und das liegt ofenbar nur an Sapphire Karten. Da haben die wohl Mist gebaut, dass deren Rücklaufquote bei den HD7850 (auch bei deren HD7870 MOdellen?) höher ist als bei anderen Herstellern.

Was ich damit sagen will ist: falls alles nichts hilft, Monitor mit Kabel bzw Grafikkarte mit anderem PC testen, vl ist wirklich die Karte hinüber.
Deine Schwester kann da aber nix dafür (vermutlich).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Blue-Screen weggeklickt? :D
Halte ich für ein Gerücht.
Wenn dann hat der automatische Neustart gegriffen.

Was sagt denn die GraKa in nem anderen PC?
Die iGPU musst du im BIOS wahrscheinlich erst mal aktivieren, oder die Grafikkarte komplett ausbauen.

Ich hatte ungefähr das selbe Problem ja schonmal, nur ohne Bluescreen und das ich die iGPU verwenden konnte um ins BIOS zu kommen ( War, als ich den PC gerade zusammengebaut hatte) und da konnte ich ganz easy iGPU aus, und PCIE "Aktivieren". Aber jetzt ist die iGPU ja aus und die GraKa an, wobei die aber kein Signal gibt und ich deshalb kein Bild bekomme. Einzige Chance ist wohl, die GraKa von nem Kumpel auszuleihen und dann damit ins BIOS zu gehen..
Ob es jetzt rebootet ist oder weggeklickt ist ja jetzt ziemlich irrelevant. Und ich hab ja ab und zu rübergeschaut, die war immer fröhlich am Häusle bauen, also trifft sie keine Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben