• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Graka für 500,-€ spielt Spiel für 10,-€ nicht ab?

S

silvio09

Gast
Was soll eigentlich so ein Käse. Einem Kumpel erzählte ich von dem Geländewagen Simulator 2012, er lieh es sich bei mir und rief mich an das es bei ihm nicht läuft. Ich wußte aber das er eine ASUS Radeon HD 7970 drin hat. Er sagte mir das das Spiel NUR mit Nvidia Karten läuft was auch drauf steht. Ich merkte davon natürlich nix, bei mir flutschte es wie geschmiert. Jetzt meine Frage: Warum beschränken Spielehersteller ein Spiel nur auf eine Grafikmarke?? Was macht das für einen Sinn? Das sind doch von vornherein Einbußen, wenn man die AMD Kartler außen vor lässt!? Sowas dämliches habe ich noch nie erlebt, was meint ihr dazu? Da investierst du 500€ in eine gute Graka und kannst ein Spiel für 10€ nicht spielen?Idiotisch!:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich denke es ist einfach schlampig programmiert.

Und was sagt der Preis (10€) über das Spiel aus?

Deux Ex : HR kostet 6€ - und nun?

Probiert halt einfach nen anderen Treiber. Das kanns auch sein. Wenn nicht - son "Spiel" wurde halt einfach so "hingeprogrammiert". Ich denk das wurde einfach zu schlampig erledigt.
Es gibt ja 19435 Versionen von _____-Simulator. Quanität statt Qualität.
Bald kommt der Schuhbindesimulator für Kleinkinder hab ich gehört ;)

@PuppetMaster
Klasse Sarkasmus :)

ATI 8500 und besser
Ganz klar die Karte reicht nicht aus! Du brauchst mindestens eine Radeon 8!
Eine Radeon 7970 ist halt eine Generation zu alt! :hammer_alt:

Ok der Spaß musste sein :daumen:
Neh wenn es nur auf Nvidia läuft, dann muss er halt drauf verzichten. ;)

Ich war grad eben mit meinem DeLorean in der Zukunft und hab in meinem Zimmer ne 9600Pro gefunden :D

Ein wahres Prachtstück muss ich sagen - mit der läufts dann auch sicher.

Dein college soll das installieren KLICK
bei Mafia hatte ich mit ner ATI 5850 auch so ein problem und so bekam ich es zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Spiele sind mies optimized.

Das Spiel an sich ist echt gut, dagegen kann man nicht viel sagen. Original heißt es Offroad Drive. In Deutschland wurde es zu Simulator benannt, weil sich die Spiele unter dem Namen echt gut verkaufen zu lassen scheinen.
Leider bekommt das Spiel zu wenig (oder besser keinen) Support vom hersteller mehr. Das ist sehr schade bei einem ansich guten Spiel. Ich hoffe einige haben sich zumindest mal paar Bilder oder Videos angesehen bevor sie hier Urteilen ;)

Zurück
Oben