GraKa für "Allzweckwaffe"

Das ist alles am TV angeschlossen (momentan "nur" Full HD). Aber wenn ich mir einen 4K zulegen werde brauche ich eben HDMI2.0. Deswegen habe ich jetzt den PC erstmal ohne GraKA in Betrieb genommen um nach der besten Lsg zu suchen.
DP wäre zwar besser, aber alt nur fuer "kleine" Monitore...

Wann legst du dir denn einen 4k Bildschirm/TV zu? Die 8 GB der 1080 sind heute schon teilweise zu knapp für 4k (siehe Mirrors Edge).

Für FullHD langt auch erst einmal die 1070. Ende des Jahres kommen dann vermutlich die 1080 TI (12 GB?) und die neue Titan (24 GB?).
Das wird wohl günstiger als zwei 1080 und gerade in 4k wird dich der höhere VRAM freuen.

Aber wenn ich mir einen 4K zulegen

Dieses kleine Wörtchen namens, wenn oder hätte. Sind meistens Wörter die man verwenden mag, wenn man was gerne hätte es aber ende nicht machen wird.

Beispiel: Ich würde mir jetzt auch die GTX 1070 zu legen, wenn ich doch nicht lieber warten mag wie sie im Vergleich zur 480 abschneiden wird. In meinem Fall bedeutet dies, ich würde sie mir kaufen wenn sie besser als die 480 wird und mit erscheinen letzterem auch noch sinken wird zur aktuellen Lage.

Aber ich suche nicht nur nach einem würdigen Nachfolger für meine zarte 750ti, nein ich suche auch noch einer Karte die mir in Zukunft 1080p bei 144Hz ermöglichen wird.

KAUFE eine Karte, WENN du JETZT die Leistung brauchst. NICHT WENN du irgendwann auf 4k umsteigen möchtest.

Du lebst doch auch im Hier und jetzt und nicht in der Zukunft

S.Kara schrieb:
Wann legst du dir denn einen 4k Bildschirm/TV zu? Die 8 GB der 1080 sind heute schon teilweise zu knapp für 4k (siehe Mirrors Edge).

Für FullHD langt auch erst einmal die 1070. Ende des Jahres kommen dann vermutlich die 1080 TI (12 GB?) und die neue Titan (24 GB?).
Das wird wohl günstiger als zwei 1080 und gerade in 4k wird dich der höhere VRAM freuen.

Guter Hinweis! Ich hatte vor so in 3 bis 4 Monaten die Graka und danach den TV. Wenn allerdings Ende des Jahres Neuerungen kommen die es zugleich besser und guenstiger machen koennte ich notfalls noch warten. Mal sehen...

@extremeandcrazy, mal immer schön langsam und eins nach dem anderen. Schließlich macht mir das Recherchieren über das zukünftige System viel Freude. Außerdem reden wir hier immerhin von ein paar Tausend Euronen insgesamt. Das kaufe ich doch nicht alles auf einmal wenn ich nicht muss, sondern erst soll der PC vernünftig laufen und dann kommen die GraKa und der TV an die Reihe. Cappicce?

Zurück
Oben