Graka für Amd xp 2200+

macedasta

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab mal ne Frage bezüglich ner neuen Grafikkarte für meinen alten Rechner.
Also das System ist ein Athlon xp 2200+ 1gb Ram von corsair Asus Mainboard (keine Ahnung welches das jetzt genau ist) und halt zurzeit ne Geforce 2mx^^
Ich will den Rechner bei meiner Freundin hinstellen um da ma n bischen zocken zu können also es soll kein High-End System sein halt nur für ab und an mal ne Runde zocken.
Is mir bewusst das ich den nich auf das Niveau meines 1. Rechners bringen kann (Q6600 8800gts bla bla).
Was mir wichtig is, ich will css spielen und Fifa 08 an dem teil.

Also ist das möglich ne grafikkarte dafür zu finden oder limitiert die cpu da schon zu extrem?
Würd mich über Kauftipps freuen.

MFG macedasta

naja, ich würde wsl eine x1950 kaufen, ob nun xt oder pro hängt wohl vom Geld ab.

joa hat ich auch dran gedacht, bin mir halt nich sicher ob sich das lohnt weil die cpu ja ziemlich schwach ist.
ich wär bereit so 120€ auszugeben maximal.
wenn das allerdings sinnlos ist ne 1900 zu kaufen wär mir das geld denn doch zu schade.

Counterstrike Source, Fifa 08 und vielleicht noch n paar ältere Shooter. Also wenn CSS flüssig läuft bin ich zufrieden. Vielleicht bekomme ich auch Testdrive Unlimited zum laufen auf der maschiene.
Monitor is nur n 19" damit hat sich das mit hohen Auflösungen auch erledigt.

mein kumpel hat auch nen 2200+ mit 1 gb ram. der hat ne 6600gt drin. damit zockt der noch nfs most wanted und c&c 3 tiberium wars auf max einstellungen in 1280 x 1024. css läuft da mein ich mit konstant 100fps drauf, bin mir aber nich mehr ganz sicher...

ne 1950 halte ich bei dem pc für ziemlich übertrieben. die kann die cpu ja nichma annähernd mit daten versorgen... ne 7600 wäre imo max was sich für den rechner lohnen würde, alles darüber hinaus dürfte rausgeschmissenes geld sein...

Oder wie wärs mit ner kleineren Graka und ner neuen CPU? Sollte doch noch was auf dem Board gehen, oder?
Oder OC...

Ich würde dir zur HD 2600Pro/XT raten, die sollte für das System noch passen, alternativ vieleicht eine 7600 GT

Das is das problem bei Sockel A. Die CPU`s werden extrem hoch gehandelt. Wenn ich da seh das die 3200+ für über 40€ gebraucht!!!!! bei ebay weggehen. Da bekomm ich ja ne neue Dualcore für (leider nich für das board).
Ich werd die dann mal so weit wie möglich OC und ma sehn was raus zu bekommen is.
Was haltet ihr von ner 2600xt? Weil ich hab extrem schlechte erfahrungen mit gebrauchten Karten gemacht!! Also will ich am liebsten ne Karte ausm Shop (Alternate etc).

Ich hatte bei meinem 2400+ eine X800GTO.
Sowas in der Größe sollte eigentlich ideal sein. NFS:MW lief auf vollen Details und Fifa2007 auch.

zur radeon 2600 agp gibt es leider sehr viele threads über probleme. das scheint bei der 2600 ein generelles problem zu sein wie ich gelesen habe, sonst wäre die durchaus ne überlegung wert. aber n athlon 3000+ wäre für die 2600 schon noch sinnvoll...

ich denke das am besten was im bereich 6600gt bis 7600gt passen bei dem pc würde...

Eine 2600XT ist meiner Meinung nach die beste Wahl für AGP unter 100€, das Problem ist, sie ist für deinen Prozessor volkommen überdimensioniert.
Ich würde eine 7300GT/7600GS/1650Pro holen, selbst für eine 7600GT sollte man einen XP3000+ haben.

Jo danke für die Hilfe. Denk ma es wird ne 7600gs werden. Is nich zu teuer und ihr bestätigt meine befürchtungen ja auch das z.b. ne 2600xt geldverschwendung wäre wegen der cpu.

CSS wirste trotz guter Graka nicht sehr flüssig spielen können (die cpu is zu lahm),wie das bei Fifa aussieht kann ich dir nicht sagen.
Habe hier noch einen AMD XP 2800+ (2,2GHZ) mit ner 6800GT und hab max 50fps bei mittleren Details auf 1028er Auflösung.
Ich bin froh wenn heute meine neue Graka ankommt damit mein neues System in Betrieb genommen werden kann. :D

was würdet ihr für nen Athlon x2 4200 mit 2GB ram empfehlen?
lohnt sich da schon ne hd3850 512?

grüße

also ich hab jetzt die wahl zwischen x850xt und x1650xt, welche ist denn besser?
für die x850 zahl ich 50€ für die x1650 65€ welche soll ich nehmen?

Zurück
Oben