Graka für ca. 250 Tacken...

Totti20

Cadet 3rd Year
Hi ihr,

ich plane für Ende November nen neues PC System. Soll ungefähr so aussehen:

Gehäuse Termaltake Soprano
NT Enermax Liberty 400
Asus A8N-E
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
athlon 64 3000+
Thermaltake Big Thyphoon oder anderen weiss noch nicht genau

bei der Graka weiss ich noch nicht so genau:

Hab schon überlegt nen SLI Board zu holen und dann später mal ne 2. dazu zu packen aber weiss nicht ob das so schockt.
Soll auf jeden fall ne PCIe sein.
Jetzt ist ja mom die X850XT Power Color bei Alternate recht günstig.

Meine Frage: Muss ich jetzt Angst haben dass die X850xt ende November nirgends mehr so günstig zu bekommen ist, und soll jetzt zuschlagen oder kann ich getrost bis Ende November warten und kriege dann vielleicht sogar noch nen besseres Angebot?

Anbei: warum wird die Power Color so günstig angeboten im Vergleich zu anderen Anbietern wie Club3d o.ä. ? Hoffe nicht das die Schrott ist.

Greets Totti

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch getrost warten, lass dich hier nicht mit müll zulabern ala schlag jetzt zu, so günstig wird es nie weider und lange wird auch nicht mehr da sein bla bla bla.
Ich habehier neben mir grad die neue atelco zeitschrift liegen ist heute morgen gekommen, und siehe da Top angebot: Powercolor x850xt für 269€, falls das geschäft bei dir in der nähe liegt sparst du dir versandkosten etc.
Also nicht alles was glänzt ist gold, und nicht alles was man einem erzählt soll man glauben :D :D

Sprich: ich war auch so blöd und hab mir sofort die x800xt bei alternate bestellt, weil hier ja einige meinten so günstig wird es nie wieder und du musst jetzt zugreifen morgen könnte sie schon weg sein, und siehe da mit versand + nachnahmegebühr hab ich 261€ bezahlt, 8€ mehr und ich könnt nach atelco marschieren mir die karte untern arm packen und rausmarscheiren. grml ich ärger mich immer noch ! :mad: :mad: :mad:

Mfg
ssj3rd

Ich kann meinem Vorredner leider nicht zustimmen!
V.a. hat sich bei den Geforce 6 6800GT gezeigt, dass diese Angebote auch wirkliche Angebote zum Ausverkauf gewesen sind.
Du bekommst heute keine 6800GT mehr für 230-250€, mit Glück vielleicht. Bei ebay gehen die gebraucht um den Dreh weg.
Ich kann nicht sagen, wie das bei Ati aussieht, aber ich denke, da Ati die neue x1000er Serie herausgebracht hat, dass die x800er Serie Auslaufmodell wird.
D.h. die wird nicht mehr hergestellt, ist schwer verfügbar und wird gerade voll billig verhökert um Platz und Kunden für die neue Generation zu schaffen.
Ich an deiner Stelle würde mir die Karte kaufen und es nicht darauf ankommen lassen.
Entweder hast nacher Glück gehabt, weil es die nicht mehr oder nur sehr teuer gibt, oder aber sie wird noch 10€ billiger, dann ists auch kein Weltuntergang!

@ ssj3rd

Die Leute, die hier beraten sind keine Hellseher. Und in der Regel haben sie auch ganz bestimmt keinen Einblick in die Geschäfte irgendwelcher Online-Shops, die durch Abnahme hoher Stückzahlen Kampfpreise bieten können. Also hör auf, wegen den 20 MHz Coretakt hier rumzuheulen. Oder wärst Du suizidgefährdet, wenn morgen jemand die X800XT für 230,- anbietet? :D

Edit:

@ Totti20

Du kannst spekulieren, und vielleicht 10 oder 20 Euro sparen. Oder Du "riskierst" den Kauf zum jetzigen Zeitpunkt mit dem sicheren Gefühl eine zu bekommen. Viel tiefer wird der Preis nicht sinken, das wäre unrentabel. Auch die Tatsache, dass die zukünftigen Midrange-Karten wie die X1600XT den aktuellen X800XTs unterlegen sind, spricht nicht für einen Preissturz dieser Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
oh mein Gott, statt ner X850XT nur ne X800XT bekommen und nur 8 euro gespart :rolleyes:

mit ner 850 hättest ja bestimmt mind. 0,01% mehr spielspass...schade

Zurück
Oben