Graka für ca. 500 €

Nvidia, hatte doch mal vor etwa 2 Monaten die GTX 485 angekündigt.

Man liest nichts mehr davon!?

Wäre eine andere alternative zur ATI 6xxx Serie.

Denke auch darüber, meine 9800 GTX in den Ruhestand zu schicken.

Leider hatte ich kein Glück mit der PNY XLR8 GTX 275, Die schon 2 mal getauscht wurde und diese habe ich zurückgegeben wegen VRAM Sorgen.

wie´s schon viele angemerkt haben ... warum sich jetzt schon einen kopf machen,
wenn in nicht mal 2 monaten die karten " neu gemischt " werden u. man dann auch kaufen möchte ... ?

- erst wenn es soweit ist ... dann auch fleissig informieren !
AMD haut bald was raus ... nvidia wird *hoffentlich* auch noch aktiv werden ... die frage ist halt
mit was ?
vollausbau 104´er ... dual-gpu ?... man weiss es nicht ... daher bleibt doch alles spannend u.
folglich bringt das ganze vorab-informieren mit der momentan, erhältlichen generation nix.

Hast Recht!

Von der Überlegung her, habe ich es nicht Dringend eilig, Da die 9800 GTX vollkommen ausreicht.

Mal schauen, was in den kommenden Wochen kommt;)

die frage ist ein bisscehn früh aber egal...

für das geld kriegst du aber schon eine 5970...

Several schrieb:
die frage ist ein bisscehn früh aber egal...

für das Geld kriegst du aber schon eine 5970...

@ Several

Danke, jedoch habe ich seit mehreren Jahren, aus verschiedenen Problematischen Gründen, kein gutes Verhältnis zu ATI und der Catalyst-Software.

Sicherlich, wird die frage etwas verfrüht gestellt sein jedoch, sind sich viele nicht schlüssig, welche Grafikkarte eher für das Budget oder eher in das Gesamtbild des Rechners passt.

Zudem, hat Nvidia mit Darstellungsfehlern in der GTX460/470/480 Serie zu Kämpfen wie ATI und ob, die Performance noch steigerbar ist, steht noch in den Sternen..

Die Orientierungproblematik, ob ATI oder NVIDIA, oder Karten der Aktuellen Serie des Herstellers zu Gunsten des Preises oder der Performance oder Energieeffizienz fallen wird, ist nicht zu übersehen.

Die Entscheidung wird daher, jeder für sich allein fällen müssen.

Deshalb, sollten diverse Threads Wg. verfrühte nachfragen, nicht all zu eng gesehen werden, meiner Meinung nach.

Erfreulicherweise, wir man jedoch, von versierten Benutzern und Kennern hier bestens Beraten und das streite ich nicht ab.

Es ist natürlich jedem selber überlassen aber WTF? 500Euro für eine Grafikkarte die 6 Monaten später nur noch die Hälfte(grob) kostet. Natürlich ist das bei dem aktuellen Beispiel HD 5xxx nicht vertretbar aber da sich der Hardware-Markt sprich Preise sich so schnell verändern ist es am sinnvollsten auf den P/L zu achten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben