GraKa für Lego Worlds, Lego Harry Potter (Years 5-7) und Lego Star Wars

ArtDent

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
47
Hallo,
mei Sohn hat einen (gebrauchten) PC von Medion.

Einen Medion MD8358 P5320D
Modell PC MT 14, Typ MED MT 704

Er hat keine Onboard Graka. Mehr weiß ich nicht.
Nun hätte der junge Mann gerne eine neue (gebrauchte) GraKa. Er spielt nur so Spiele, wie Lego Harry Potter, Lego Star Wars, Lego Worlds, etc.
Da ich nicht weiß was für eine GraKa dafür nötig wäre, hier ein Eckpunkt meinerseits:
Budget ~50 Euro.
Könnt Ihr mir helfen?

VG AD
 
Würde ne RX470 von AMD nehmen, gebraucht. Sollte für die Spiele ausreichen
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es in diesem Modell keine 6+2 Pin 12V Versorgung für die Grafikkarte. Und allgemein zu wenig Leistung um eine RX470 zu versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Wenn der PC noch in der Originalkonfiguration besteht, dann ist nicht nur die Grafikkarte ein "Problem". 4GB RAM sind heutzutage wirklich zu wenig. Und bevor hier wilde Empfehlungen für Grafikkarten entstehen: Wahrscheinlich muss es eine sein, die keinen zusätzlichen Stromanschluß benötigt.
Ein Foto vom Innenleben sowie weitere Infos zum PC würden helfen.
 
Es müsste verbaut sein:
Athlon II X4 640
4 GB RAM
HD 6670 mit 512 MB

Das netzteil hat sicher keinen 6 PIN PCI Stecker und sicher kaum Leistung. Ich schau mal ob ich noch mehr rausfinden kann.

Die genannte RX470 würde massiv durch den Rest gedrosselt werden. Macht wenig sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und wahli
Klar ist der Rechner an sich kernschrott, aber wenn man nur ~50€ ausgeben will... Ich würde den Rechner wegschmeißen und dem Sohn ne Switch kaufen 🙃
 
Ich würde weitere 4GB RAM und zb ne GTX 750 (ohne Stromanschluss) rein packen. Bekommst du zusammen gebraucht für 50€ inkl. Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und AwesomSTUFF
Gebrauchte GTX 750 (Ti) oder GTX 1050 (Ti) ohne Stromanschluss.
Bei mir laufen die Lego-Spiele auf einem alten i3-2100 mit GTX 1050 Ti wunderbar.
 
Herminator01 schrieb:
Ich würde weitere 4GB RAM und zb ne GTX 750 (ohne Stromanschluss) rein packen. Bekommst du zusammen gebraucht für 50€ inkl. Versand.
Hätte beides hier rumfliegen, schick ich dir für n 50er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, AwesomSTUFF und ArtDent
WebBeat84 schrieb:
Klar ist der Rechner an sich kernschrott, aber wenn man nur ~50€ ausgeben will... Ich würde den Rechner wegschmeißen und dem Sohn ne Switch kaufen 🙃
Schon mal dran gedacht, dass dafür eventuell das budget nicht da ist?
 
Das lief selbst auf meinem alten MBP Mid 09 mit 9400M problemlos (also Lego HP 5-7) mit den Settings auf Medium. Ich denke nicht, dass bei den Lego Games die anderen Komponenten das Problem sind, gebrauchte 750 Ti ohne Stromanschluss und gut ist, mehr würde ich in das alte Ding nicht mehr investieren.
 
ComputerBILD ist so geil: " Der Grafikchip Radeon HD 6670 mit 512 Megabyte DDR5-Speicher ermöglichte sogar die flüssige Wiedergabe von Spielen mit durchschnittlich 25 Bildern pro Sekunde – bei actionreichen Szenen traten jedoch Ruckler auf." Flüssig mit 25 fps? Das nennen die flüssig? Selbst 2011 war das nicht flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
WebBeat84 schrieb:
Flüssig mit 25 fps? Das nennen die flüssig? Selbst 2011 war das nicht flüssig.
Das hat mich auch sehr amüsiert.
 
Die Lego Spiele sind in idR recht genügsam.
8 GB RAM könnten trotzdem nicht schaden.
Dazu würde ich auch am ehesten zu einer GTX 750Ti ohne 6-Pin Stromstecker raten
 
Demon_666 schrieb:
Wenn der PC noch in der Originalkonfiguration besteht, dann ist nicht nur die Grafikkarte ein "Problem". 4GB RAM sind heutzutage wirklich zu wenig. Und bevor hier wilde Empfehlungen für Grafikkarten entstehen: Wahrscheinlich muss es eine sein, die keinen zusätzlichen Stromanschluß benötigt.
Ein Foto vom Innenleben sowie weitere Infos zum PC würden helfen.
Hi,
das mit dem Arbeitsspeicher hatte ich auch schon leidlich bemerkt. Ich werde wohl demnächst in zwei 4 GB große Riegel investieren. 4GB sind echt schon quälend langsam!!
Ergänzung ()

Herminator01 schrieb:
Hätte beides hier rumfliegen, schick ich dir für n 50er.
Hi,
der Rechner verfügt leider nur über zwei RAM Bänke. Daher muss ich den RAM komplett tauschen. Ich brauch als zwei 4er. Sind Die auch da?
 
ArtDent schrieb:
Hi,
das mit dem Arbeitsspeicher hatte ich auch schon leidlich bemerkt. Ich werde wohl demnächst in zwei 4 GB große Riegel investieren. 4GB sind echt schon quälend langsam!!
Ergänzung ()


Hi,
der Rechner verfügt leider nur über zwei RAM Bänke. Daher muss ich den RAM komplett tauschen. Ich brauch als zwei 4er. Sind Die auch da?
Jup 55€ und ich schick dir 2*4GB DDR3 und ne Palit GTX 750 StormX OC, alles weitere bitte via PN klären. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, wahli, Schaby und 4 andere
Zurück
Oben