GraKa für niedriges Budget

Koerschgen

Cadet 1st Year
Hi
Ich suche eine GraKa für mein veraltetes System, da es meine alte zerlegt hat. (Ich habe einen AMD Athlon 2800 und 512 DDR RAM). Da ich nicht viel spiele, und wenn, dann nur ältere Spiele, braucht es keine besonders leistungsfähige Karte zu sein. Kostenpunkt sollte daher nicht über 60€ liegen.
Da habe ich zwar schon einige nicht ganz so alten Karten gefunden, die jedoch oft leistungsmäßig schlechter als eine GeForce Ti 4200 128mb(meine alte Karte) bewertet wurden.
Weiß jemand vielleicht einen Tipp?

vllt ne X1550 oder 6200. oder de müsstets noch nen bischen was drauflegen dann bekommste noch was besseres. vllt. bekommste irgendwo ja billig ne gute gebrauchte oder vllt bei den auktionshäusern im i-net.

Ich würde sagen 6600GT, und wenn du demnächst noch mal flüssig bist von irgendeinem Bekannten oder Ebay oder sonstwo noch mal 512MB Ram.

*Edit:
Ab 76€ gibts die wohl schon neu, also laß dich bei Ebay nicht übern Tisch ziehen. Eventuell nennt dir jemand anders noch ne andere Idee für ne Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, wieder ne GF4 Ti 4200 bei eBay gebraucht zu kaufen? Bisher scheint sie ja gelangt zu haben, die Karte war zu ihrer Zeit jedenfalls absolut top, und kommt mit älteren Spielen problemlos klar. Ich denke mit ~15€+Versand wirst du hinkommen.

Ich hatte eine 6600 GT und war sehr zufrieden, vor allem war meine Leadtek auch leise und kühl, dank dem guten Lüfter. Die Karte ist mir bei eBay grad auch über den Weg gelaufen und sollte für sicher unter 50 zu bekommen sein (wenn man nach beendete Angebote sucht)

Ansonsten zum Vergleich 3DChip hat eine GraKa Leistungsrangliste - und da steht die 6600 GT für das Geld nicht schlecht da

Meine Meinung, kaufe keine 6200 oder 5200 oder 7300 oder so - also aus der jeweiligen Generation die niedrige Nummer. Das sind die "billigen" Varianten, meist in der Leistung beschnitten und mit 64 Bit Speicheranbindung. Dies bremst die Performance aus und die Karte ist kaum wenn überhaupt besser als deine alte 4200 (siehe auch Leistungsrangliste). Wenn schon das Geld ausgeben, dann kann es ja auch ein bisschen besser sein, oder :D

leider kannst du noch nicht in den Markplatz (50 beiträge), da sind zur zeit einige AGP Karten zu verkaufen!

Also ich muss sagen das ich die Idee von den Kolegen mit der 6600GT sehr gut finde. Wenn du für den gleichen Preis wie 6600gt noch eine ein bissel bessere Bildqualität haben möchtest rate ich dir zu einer 9600XT bzw. 9800Xt.
Die 3Karten würde ich an deiner stelle beobachten und dann zu einem netten preis kaufen :evillol:

Von diesen Karten würde ich übrigens für keine mehr als 50€ bezahlen laos las dich net bei ebay oder so verarschen!!!

Ach hättest du früher gefragt, hätte ich dir meine X800XT PE für 50 Öcken verkauft :D
Also wenn du nicht mehr als 60 € ausgeben willst, würde ich mich nach einer (gebrauchten) Nvidia 6600 GT oder so ähnlich umschauen.

Also ich hatte ne 9600er, ne 9800er und die 6600er GT und fand die Bildquali von der 6600 GT wesentlich besser als von den anderen. Vielleicht aber auch nur ein subjektives Empfinden.

Zurück
Oben