Graka für Office-Rechner

andreasb

Cadet 1st Year
Hi,

werde mir kommende Woche nen neuen Rechner kaufen. Anwendungsgebeit ist Programmierung, Webdesign, Surfen usw. - also ein klassischer Office PC. Als Grafikkarte hatte ich mir eine Geforce 6600 (PCIe und nicht GT Version!) von Gigabyte vorgestellt, da diese passiv gekühlt wird und daher schön leise ist. Wie gesagt ich spiele nicht (und wenn dann nur Rundenstrategie) und nutze den Rechner fast ausschließlich fürs arbeiten. Ist diese Karte für einen solches Anwendungsprofil ausreichend?

Also für Office ist die echt überdimensioniert. Da reicht eine FX5200 oder eine 6200 locker wenns Nvidia sein soll. Ansonsten eine ebenfalls preiswerte ATI oder Matrox reicht vollkommen.

DigitalD schrieb:
und wieso PCIe bei nem office rechner???

Wieso denn nicht? Teurer ist es ja nun nicht unbedingt...
cu

immerhin hat er dann die chance wenn nochmal andere games raus kommen sollten die er auch mal spielen will das er noch aufrüsten kann .. da ja agp wohl nichmehr lang überleben wird...

DigitalD schrieb:
hab ich dich gefragt?

Hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen oder warum gleich so nett? :freak:
cu

Für alle Nicht-Spiele-Anwendunge reicht eine kleine passiv gekühlte Grafikkarte, die verbraucht wenig Strom und ist schön leise.

Zurück
Oben