T
Tankred
Gast
Ja, das reicht dicke. Das meinte ich oben auch, 512 MB benötigt die Grafikkarte bei der Art der Anwendung nie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
|nsb|urmel schrieb:Also wenn ich das richtig mitbekommen hab, gibt es bei der Bildbearbeitung sehr wohl eine wichtige Sache, und das ist Farbreinheit.
Der Monitor, besser die gesamte Bildbearbeitungskette, sollte sich kalibrieren lassen, das ist richtig. Damit wird einerseits sichergestellt, dass die Farben des Monitors "gleichmäßig verteilt" sind und Verzerrungen des Monitor-Farbraumes ausgeglichen werden, und andererseits die Farben auch absolut korrekt sind (Farbverbindlichkeit). Letzteres sind die "höheren Weihen" des Farbmanagements und ist bei TFTs nur bei elendig teuren Highend-Geräten vollständig möglich.Sprich, man sollte die Farben möglichst präzise kalibrieren können.
Die Grafikkarte spielt dabei quasi keine Rolle, sie muss nur eine LUT pro Monitor vorrätig halten können. Wegen Signalqualität: -> DVI.Daher verwenden z.B. Grafiker sehr gerne Matrox-Grafikkarten (astreine Signalqualität).
Allerdings! Je besser der Monitor, desto geringer fallen die notwendigen Korrekturen aus, das ist insbesondere bei TFTs wichtig.Allerdings spielt der Monitor da auch 'ne sehr tragende Rolle...
Da irgendwann auch mal ein 24-Zöller angeschafft wird, kommt es nicht in Betracht. Beim Gigabyte findet sich keine solche Einschränkung. Trotzdem glaube ich aber, dass ich mit einem GA-P35-DS3 und günstiger 128MB-GraKa besser aufgehoben bin.The maximum support resolution is 1600 x 1200 at a 60 Hz refresh rate.
christoph.ruest schrieb:Könnte es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum bereits kennen (wegen deinem Benutzernamen, der mir so bekannt vorkommt)?
Klingt nach meinen Anforderungen. Der 6750 ist ein Superschnäppchen zur Zeit, kostet kaum mehr, als ich für den 6420 vor zwei Monaten gelöhnt habeAuf jeden Fall stehe ich jetzt vor genau dem gleichen Problem wie du:
Neues System mit E6750, Gigabyte P35-Board (DS3R oder eher DS3P), 2 GB Ram (vorerst) und Hauptanwendung Photoshop (+ natürlich Office).
Zocken tue ich alle drei Monate für 10 Minuten Solitär und einmal im Jahr "Siedler" oder so...
Ich nehme einmal groß (24") und einmal "klein" (19" oder so, was billiges)Aber es sollen 2x 22" CRT sauber angesprochen werden (1600x1200 @ 100 Hz).
Ach ja? Das ist mir neu...Das mit den LUTs ist kein Problem - jede halbwegs aktuelle Grafikkarte (so in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen) kann das. Und falls doch nicht -> Windows mit dem Farbverwaltungstool (Microsoft Color Control Panel Applet) übernimmt es auch anstelle der GraKa.
Ja schon, bloß wie erfahre ich, ob eine Karte eine "gute Signalqualität" hat? Was ist das, und wie misst man das? Nach welchen Specs muss man Ausschau halten?Man muss also nur darauf achten, dass die Karte an zwei Ausgängen eine gute Signalqualität liefert, sonst wird's unangenehm.
Die wird Dir aber nicht ausreichen:So richtig gut wäre wohl eine Matrox Millenium G450.
(link)Maximum resolutions (per display)
• Digital: 1280 x 1024
• Analog, main display: 2048 x 1536
• Analog, secondary display: 1600 x 1200
Klingt nach meinen Anforderungen. Der 6750 ist ein Superschnäppchen zur Zeit, kostet kaum mehr, als ich für den 6420 vor zwei Monaten gelöhnt habe"Damals" waren die 67er noch weit über 200,-
.Ich nehme einmal groß (24") und einmal "klein" (19" oder so, was billiges)
Ach ja? Das ist mir neu...
Ja schon, bloß wie erfahre ich, ob eine Karte eine "gute Signalqualität" hat? Was ist das, und wie misst man das? Nach welchen Specs muss man Ausschau halten?
Die wird Dir aber nicht ausreichen:
Ach, stimmt ja. Ich habe nur auf die DVI Specs geschielt.christoph.ruest schrieb:Wieso nicht? Ich habe analoge Bildschirme (CRT).