GraKa für Vista

Nobody555

Lieutenant
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe! ich habe in diesem shop: www.shop-24.cc einen PC zusammengestellt und jetz wäre für die GraKa noch ein Budget von CHF 145.- übrig. Auf dem PC wird Win Vista installiert und es wird nicht gespielt. Ich möchte für das Geld einfach das beste rausholen aber ich kann mich nicht entscheiden, es hat so viele!

Könnt ihr bitte in diesem Shop schauen und mir eine Empfehlung abgeben? Ach ja es muss eine PCIe sein aber directx 10 ist natürlich nicht zwingend

EDIT: ATI oder NVIDIA ist auch schnuppe...

Danke vielmals
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht spielst ist eigentlich klar, das Du kein DX10 brauchst.

Wieviel Euro sind 145 CHF?

Edit: Ist eigentlich egal, auf der Seite ist ja alles in CHF.Da werde ich einfach schauen.

Da wäre die 8500GT (DX10) und die 7600 GS (DX9), passiv gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind gut 85 Euro aber schaut bitte gerade in diesem shop weil ich möchte alles am gleichen Ort kaufen und vor allem in der Schweiz...

Danke

Ist die 7600 besser als eine ATI 1550? Die 7600er hat ja nur einen GPU Takt von 400 mhz...

An die 8500 hab ich auch schon gedacht. Aber die hat ja einen GPU Takt von 450 Mhz und gddr 2.. also ware doch eine ATI 1550 besser (600mhz auch gddr2) oder kann man das nicht so ansehen?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du eine 8500GT wäre gut? Ich meine die ist ja ganz neu und DX10 aber dafür auch ziemlich lowcost... Wenns keine DX9 gibt in dem Preissegment die der 8500er das wasser reichen kann nehm ich natürlich diese.

Auf dieser Liste ist die 8500GT mit 650/800 drin aber die hat ja 450/800

Mir hat bis jetzt einfach immer der Preis ein bisschen Sorgen gemacht(So neu und doch so billig)

Zuletzt bearbeitet:
Taktraten sind nicht alles, es kommt auf viel mehr an.. Speicherart, Speicherinterface, Shadereinheiten etc... Die 8500GT und die 7600GS dürften ziemlich auf dem gleichen Level liegen, die X1550 ist viel langsamer...

Ja ich tendiere auch immer mehr in richtung 8500GT und diese dann passiv gekühlt. Gegenüber der 7600er hat sie ja einen Pluspunkt: DX10 und sie liegt auch genau in meinem Budget. Der PC sollte eben mit Vista und einem Bildschirm nicht mehr als 1500 Franken kosten... Der ist auch nicht für mich sondern für eine Kollegin.

Wenn euch noch ein guter Tipp einfällt, dann immer her damit aber es wird wohl eine 8500GT

Danke für eure Hilfe
Greetz

Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Du willst einfach nur Vista ohne Spiele nutzen. Warum machst Du Dir dann gedanken um die Grafikkarte? Nimm doch einfach die günstigste passiv gekühlte Karte, die noch mit Aero zurecht kommt.

Oder geht es Dir auch um HD Wiedergabe etc.? Dann würde das ganze wieder etwas anders ausschauen.

Ja HD wäre nicht auszuschliessen... Und dazu sollte das System von der Leistung her ein bisschen ausegeglichen sein und 100% Vista fähig. So hab ich halt das Budget von 1'500 ausgelastet.

Da hab ich mal die ganze Zusammenstellung falls es jemand interessiert.

Greetz

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 175
Also ich komme selber aus der Schweiz und empfehle dir daher www.digitec.ch. Der Shop ist ein wenig billiger. UNd wenn es möglich wäre, dein Budget auf 1600 Fr. zu erhöhen wäre schon eine 8600GTS drin.

Hmmmm mein Fehler, Digitec wäre wirklich ein bisschen günstiger aber leider hab ich jetz schon bestellt bei shop-24. hätte eigentlich auch auf die Idee kommen können denn Digitec ist mir nicht unbekannt habe nur noch nie da eingekauft.

trotzdem danke und schöne Pfingsten!
Greetz

Hallo

Ist der Speicher für einen Intel Core 2 Duo nicht etwas zu langsam?
Was ist die "perfekte" Speichergeschwindigkeit für Intel Core 2 Duo?

Zu langsam ist er nicht, dass kann dem C2D doch egal sein, wie schnell der ist.

Auf jeden Fall sind 800 effektive MHz Standard, vor allem bei den Preisen.

Zurück
Oben