Graka getauscht, System tot!!!

|M|D|W|

Newbie
Hilfe, ich hab ein fürchterbares Problem,

ich hab in meinem System eine alte Hercules 4500 gehabt, und hab sie wegen der fehlenden T&L unterstützung gegen eine Geforce 4MX440 getauscht, ich hab die alte rausgezogen, und die neue reingesteckt. Dann hab ich den PC wieder hochgefahren, und er hat ein mal lang gepiepst, und 8 mal kurz. Ansonsten blieb der Bildschirm schwarz ich kam nicht mal ins bios.
Ich hab irgendwann rausgefunden, dass das piepsen den Fehlercode "Fehler im Grafikspeicher" bedeutet. Ich hab dann gedacht, dass die Graka halt einfach kaputt ist, und hab die alte Hercules wieder reingesteckt, das System ist eigentlich normal hochgefahren, der Windows Startbildschirm war auch da, bis er eigentlich auf den Desktop kommen sollte, ab dem Zeitpunkt war der Bildschirm wieder schwarz. Danach hab ich ihn im Abgesicherten Modus hochfahren können, konnte die Maus bewegen und alles ging eigentlich wieder. Nach dem nächsten Neustart, hat der PC auch mit der alten Graka das oben genannte Piepsen angefangen, ich hab die karte dann nochmal rausgezogen und neu reingesteckt aber nach dem nächsten Neustart ging jetzt überhaupt nichts mehr, jetzt piepst er nicht mehr mal, und ich kann auch gar nichts machen.

Bitte um Hilfe gleich welcher Art auch immer!!!

Danke im Voraus,

euer Meisterdeswahnsinns

Bei allem Respekt, doch ein echt heftiges Problem!

Ich würde zu aller Erst mal ein "CCMOS" machen, du hast auf deinem Motherboard einen Jumper / eine Brücke, wenn man den/die Überbrückt wird der Inhalt der Biossetting zu "Default" gesetzt! Also theoretisch "Fabrikeinstellungen"! Das könnte dem Felher mit viel Glück abhilfe verschaffen! Ansonsten kannst du ja mal bei der Distribution anrufen, und um Support bitten. Ich wüsste so nicht genau woran es liegen kann! Reinige noch mal den AGP Bus und checke das wirklich keinerlei Kurzschlüsse vorhanden sind.

Wenn alles nichts hilft, würde ich einfach mal alles nacheinander Systematisch aus dem PC entfernen, und es teils vielleicht mal mit Hardware eines Freundes oder so testen, sofern der sowas machen würde. Könnte den Fehler ggf. eingrenzen!

MfG HighVoltage

haste vorher den alten treiber deinstalliert ?

Kann es denn nicht sein, das Du beim reinstecken der Karte zu heftig gedrückt hast und dadurch der Speicher nicht mehr richtig auf dem Board sitzt, oder eine andere Karte rausgerutscht ist, die jetzt den Rechner blockiert. Auch Kabel, die nicht richtig stecken, können diese Probs erzeugen.
Fehlersuche eingrenzen:
Alle Karten außer Graka, Prozzi und Speicher rausnehmen, alle Kabel von Platten und Floppy vom Board und den rechner starten, wenn er geht ist er nicht defekt, im Bios die default Einstellungen laden. Danach alles einzeln wieder rein/anstecken, jedes mal starten und sehen ob es klappt. So wirst Du den Fehler am besten finden. Sollte es mit der neuen Graka nicht gehen, versuchst Du es noch mal mit der alten.

Mal probieren!

Also das mit den Karten rausstecken, bis auf Prozessor, Speicher und Graka ist ja an sich keine schlechte idee, aber es sind im Rechner keine weiteren Karten vorhanden.

Folgende PC komponenten:

AMD C Athlon 1400
256 MB DDR-Ram
Elitegroup K7S5A MoBo
IBM 40GB Festplatte
Fujitsu 12x8x32 Brenner
und ehemals die besagte Hercules 4500 Graka

an den einstellungen konnte ich nichts verändern, weil ich ja gar nicht mehr so weit gekommen bin.

Aber ich werd heute im laufe des Tages mal Probieren, was ihr mir so gesagt habt, danke schon mal.

mfg Meisterdeswahnsinns

Zurück
Oben