GraKa kauf: 460 vs 5770

AirDjan

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich hab zurzeit eine 8800 GTX und würde mir gerne neu neue kaufen, problem ist das ich mich nicht recht entscheiden kann zwischen :

GigaByte GeForce GTX460 OC (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?baseId=682905)

oder der

Sapphire HD5770 (http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails)

was würdet ihr mir raten?

Mein System:
MB: M4A88TD-v EVO/USB3
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
CPU: AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
NT: Corsair CMPSU-650TX
GraKa: Geforce 8800 GTX
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced
HDD: 1T Samsung

na selbstverständlich ne gtx 460 :D bei diesem system wird ne gtx460 die perfekte graka dafür sein.. ich würd aber die msi hawk nehmen, die soll nochn bissl besser sein als die gigabyte.. gut derzeit auch teurer aber naja :P

edit: die 5770 ist müll und lohnt sich so oder so nich.. ich mein du vergleichst hier auch 2 grakas die man eigentlich nich direkt vergleichen sollte.. schau mal selbst auf den preis ;)

Trotz alledem, dass ich eigentlich mehr oder weniger ein "ATI Fanboy" bin, find ich dass die gtx 460 ne sehr gute Karte ist --> hol die gtx 460

Willst Du wirklich eine Antwort, wenn Du zwei Grafikkarten postest die ein enormes Preisgefälle haben?

Und wenn ja, dann wäre sicherlich noch interessant was Du damit machen willst, also welche Auflösung hat Dein Monitor? Benutzt Du bzw. willst Du qualitätsteigernde Features benutzen?

GTX 460

ist laut bench besser und es ist eine nvidia.... allerdings wie schon erwähnt die MSI HAWK ist eine sehr nette 460

wenn du jetzt unbedingt eine neue brauchst dann würd ich auch die 460 oc nehmen. kommt natürlich drauf an ob du mehr ausgeben willst. die 460 ist halt stärker als die 5770 aber entsprechend auch etwas teurer.
wenn du noch warten kannst dann würd ich mir mal die hd6xxx reihe anschauen...wenns nicht dringend ist.

Ich bin auch für die GTX 460 aber keine OC-Variante sondern einfach die günstigste, die man dann selbst Übertaktet, damit ist man P/L-mäßig nicht zu schlagen. ;)

Edit:
@buntstift23
...und es ist eine nvidia...
Also das Argument musst du uns mal erläutern.

Wenn du es im Budget hast dann definitv die GTX460. Die HD5770 ist keineswegs ne schlechte Karte, aber Leistungsmäßig ist der Unterschied zur 8800GTX nicht so groß.

Gruß
Neeko

Mika911 schrieb:
Ich bin auch für die GTX 460 aber keine OC-Variante sondern einfach die günstigste, die man dann selbst Übertaktet, damit ist mal P/L-mäßig nicht zu schlagen. ;)

es soll ja leute geben die auf garantie setzen :p

Ihr immer mit Eurer Garantie...

OC per Software (MSI Afterburner) kann man eh nicht nachweisen.
So lange man nicht an der Spannung dreht und es mit den Taktraten nicht übertreibt (bei einer GTX460 1GB sind locker 800/1600/2000 drin) sollte es eh keine Probleme geben.

Leistungsmäßig überholt man damit leicht die unübertaktete HD5850.

Also das ist ja mal Äpfel oder Birnen zu was wir dir hier raten sollen.

Nimm jene die den Budget zuläßt. Die 460 ist stärker aber auch teurer, im Umkehrschluß ist die 5770 schwächer und billiger ...

5770 1gb, wenn dir die leistung ausreicht. wenn nicht, dann 1 monat waren und zwischen gtx460 (nur 1 gb variante) oder 6770 wählen.

neOnwhite schrieb:
[...]
edit: die 5770 ist müll und lohnt sich so oder so nich..[...])

Das kann man so keinsfalls stehen lassen, die HD5770 ist eine sehr gute Karte. P/L durchweg gut, Verbrauch sehr gut, nVidia hat kein Modell was in der Leistungsklasse auch nur annähernd so gut dasteht.

Zum Topic: Wenn du damit spielen willst würde ich dir auch die GTX460 empfehlen, ist eine sehr gute Karte.
Wenn du mit dem Kauf noch warten willst, kannst du auch auf die HD6770 warten. Die wird 1. allen bisherigen Infos zufolge sehr gut, und 2. könnten die Preise der HD5850 fallen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: warte noch ein paar Wochen bis die Details der neuen AMD Radeons bekannt sind. Die letzten Wochen und Monate war nicht viel los am Grafiksektor (mit Ausnahme der GTX 460) - aber jetzt im Herbst steht ein kompletter Relaunch von AMD an. Spätestens im Oktober sollte dann klar sein was man sich von den neuen Karten erwarten kann. Solange solltest du mit deiner 8800GTX auch noch auskommen (zumal derzeit keine größeren Grafikkracher anstehen).

the_ButcheR schrieb:
Das kann man so keinsfalls stehen lassen, die HD5770 ist eine sehr gute Karte. P/L durchweg gut, Verbrauch sehr gut, nVidia hat kein Modell was in der Leistungsklasse auch nur annähernd so gut dasteht.

Zum Topic: Wenn du damit spielen willst würde ich dir auch die GTX460 empfehlen, ist eine sehr gute Karte.
Wenn du mit dem Kauf noch warten willst, kannst du auch auf die HD6770 warten. Die wird 1. allen bisherigen Infos zufolge sehr gut, und 2. könnten die Preise der HD5850 fallen.

MfG

ja ok das mag stimmen.. aber wie ich schon schrieb, vergleicht der topicersteller hier 2 komplett unterschiedliche preissegmente.. zudem bietet die 5770er nicht genug leistung für einen halbwegs anspruchsvollen zocker :) da ist die 460er schon das mindeste (zumindest für mich).. (und ich bin ein nvidia fanboy da ich mit nvidia in den letzten 8 jahren ausschließlich positive erfahrungen gemacht habe, während ich mit ati in den letzten 8 jahren mit den beiden ati grakas die ich hatte ausschließlich!! negative und grottige erfahrungen gemacht habe. ati ist für mich qualitätsloser müll und es fängt schon beim katastrophalen treiber an)

Was ihr immer mit euern ATI Karten macht, das ihr solche Probleme habt, würde mich echt mal interessieren. Denke das liegt mehr an den Besitzern als bei den Karten selbst, aber darum geht es ja hier nicht :)

Zum TE, also bei den PC ist die GTX 460 sicherlich die bessere Karte.
Übertaktet haut das Ding denn doch ganz schön auf die Kacke und kann locker mit High End Karten mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Karten sind ihr Geld absolut wert.
Die GTX 460 macht in Deinem System meiner Meinung nach mehr Sinn und würde auch einen deutlicheren Unterschied zur GTX 8800 bringen.

Ihr immer mit Eurer Garantie...

OC per Software (MSI Afterburner) kann man eh nicht nachweisen.
So lange man nicht an der Spannung dreht und es mit den Taktraten nicht übertreibt (bei einer GTX460 1GB sind locker 800/1600/2000 drin) sollte es eh keine Probleme geben.

Leistungsmäßig überholt man damit leicht die unübertaktete HD5850.
Träum weiter.
http://www.in4.pl/recenzje.htm?rec_id=647&rectr_str_numer=18

GTX460 ist viel zu lahmarschig , kauf die was anständiges und nimm HD5850 damit bist du auf der sicheren Seite.
Die karten von NVIDIA sind äusserst schwach sobald leistung abverlangt wird in krachern ala CRYSIS oder STALKER machen sie schlapp.

Oder schaue dir mal den Grafikintensiven 3D mark Vantage an , dass sagt doch schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben