GraKa Kühler kaufhilfe! Asus Extreme x1900xt & M2N32-SLi

SerkanX2

Cadet 3rd Year
Hallo, ich vertrau mal wieder auf Forumbase! :D

Naja zum Problem:

Ich hab eine Asus Extreme X1900XT. Die is Pervers laut und nach über Jahr entscheide ich mich für nen neuen Kühler.

Rest Sys:
Asus M2N32-SLI Deluxe
Silentmaxx ST-11 Pro Gehäuse

Ich sehe das meine Graka über Kopf steht, also die Kühlerseite nach unten zeigt. Das is mein Problem.

Ist eig. egal welcher Kühler, hauptsache er ist leiser als der Standart!

Kann mir jemand Bitte helfen? Was soll ich machen?
Hat jemand erfahrungen? Oder so? ^^

Danke!

Habe selbst eine Sapphire X1900 XT 256 MB und kann Dir aus eigener positiver Erfahrung folgende 2 GPU-Kühler empfehlen:

Zalman VF-900 Cu: Tausendfach bewährt :D, zwar mittlerweile nicht mehr an der absoluten Weltspitze, bietet aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis, TOP-Verarbeitung und leicht und schnell zu montieren. Zum Lieferumfang gehört die kleine manuelle Lüftersteuerung FanMate. Wenn die Karte nicht übertaktet wird, reicht eigentlich (bei halbwegs gut belüftetem Gehäuse) die kleinste einstellung = 5V, um die Karte gut zu kühlen, dabei ist der Kühler zwar noch hörbar, aber - jedenfalsl im Vergleich zum ATI-Stock-Kühler - sehr leise.

Thermalright V 2: Mit dem habe ich den Zali ersetzt, der TR bietet alle Vorteile des Zalman, ist aber je nach Lüfter (einen 80er muss man separat hinzu erwerben) noch leiser bei vergleichbarer, tendenziell sogar etwas besserer Kühlleistung :D

Tests für beide Cooler findest du jede Menge im www mit Hilfe von Mr. Google ;)

LG N.

Ich würde dir den Arctic Cooling S1 empfehlen. Da baust du dann noch 2 92mm Lüfter drauf und fertig ist die P/L Beste Luftkühlung für die X1900 XT. Ich hab eine XTX mit 2x 92mm Noiseblocker Lüfter und sie wird selbst nach Stunden 3D Belastung keine 65 °C heiß und man hört die Lüfter auch gar nicht...

Zurück
Oben