Graka mit 2 x 8Pin Anschlüssen richtig am NT anklemmen

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich habe das be quiet! Pure Power 11 CM 600W. Es hat 2 x 8 Pin Anschlüsse für eine Grafikkarte. Aber die Original KAbel sind jeweils als Y-Kabel Ausgeführt. In meinem Gehäuse ist nicht so viel Platz und daher frage ich mich, ob ich die übertaktete RX 5700 XT an einen Kabel anschließen kann. Ob es eine unsimetrische Belastung vom NT dabei gibt, und wenn ja ob es negativ für das NT ist.
s-l640.jpg
 
Macht doch nichts, das Teil hat sowieso nur eine 12V Schiene, einfach anschließen und los. An meinem HX1000i hängen auch zwei GPUs an insgesamt zwei Kabeln aus dem Netzteil
 
es schadet nicht beide kabelstränge zu verwenden, zwingend erforderlich ist es nicht. bei einem kabelstrang am NT aber bitte PCIe 1 benutzen.

@Jasmin83: das PP11 hat zwei 12V-rails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
ach echt?
dann ist es natürlich besser beide Kabel zu verwenden und die jeweils zweiten Anschlüsse offen hängen zu lassen.
 
Alles klar, dann werde ich versuchen doch zwei Stränge unter zu bringen.
 
@Jasmin83:
jo, die Pure Power sind traditionell dualrail. aufteilung beim PP11 600W wie folgt:
12V1 -> 24pin, SATA/Molex, PCIe1/2
12V2 -> PCIe3/4, CPU

12V1 hat maximal 32A/384W, 12V2 maximal 28A/336W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Jasmin83
Zurück
Oben