Graka mit bester Kühlung

S.Akuma

Lt. Junior Grade
moin allerseits

ich bin auf der suche nach ner neuen grafikkarte grob liegt die wahl zwischen hd6970 und gtx570, jedoch mochte ich eine sehr gute kühlung als erstes bin ich auf das triple-slot design von asus gestoßen musste aber leider feststellen das es zu viel platz brauch und der 3te slott nen anschluss überdeckt nun bin ich auf der suche nach einer ähnlich potenten kühlung
preis bis 350€
neige eher zur 570 aber wenn es für die ati ne bessere kühlung gibt würd ich auch zu der greifen

die leistungs frage is übrigens schon geklärt geht nur noch ums kühldesign

thx&mfg
Akuma

Der MK13 mag zwar stark sein bei Midrange Karten, nur leider bricht er bei HighEnd weg... er ist z.B. auch mit 2x120mm eindeutig zu schwach für ne GTX580, da die zu stark gekrümmten Heatpipes ihn sehr limitieren.

@Klingerdennis

Sebbolein hat recht, dies ist die beste Möglichkeit, ne HighEnd zu kühlen.

Aber da du nicht bereit bist, 3 Slots zu opfern, mein Vorschlag für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

Oder du wartest, bis die 6970 mit dem Kühler auch rauskommt:
http://geizhals.at/deutschland/a614466.html

Zuletzt bearbeitet:
nutze selber die gtx 570 phantom und bin echt zufrieden...
sehr leise und wird beim zocken nich wärmer wie 60 °C

Die meisten können anscheinend nicht richtig lesen. Ne Phantom braucht 3 Slots und daher sucht er eine potente 2 Slot Kühlvariante.
Entweder Referenzdesign oder aber die Gigabyte 570 OC.
Vorteil Referenz: Die warme Luft verteilt sich nicht im Gehäuse
Nachteil Referenz: Unter Last deutlich hörbar

Da ich selber die GTX560 Windforce habe, kann ich mal was zu dem Kühler selber sagen:

Auch bei diesem Modell wird die warme Luft aus dem Gehäuse hinaus befördert.
Das kommt dadurch zustande, dass die Lüfter mit einem Winkel von ungefähr 15° angestellt, so dass der Luftstrahl nach hinten in Richtung Slotblende gelenkt wird.

@Palit Dual Fan

Schneidet in Tests (PCGH) nicht sonderlich gut ab, da der Kühler sehr schwach ist und sehr laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder SOC von Gigabyte oder die Phantom von Phantom von Gainward. Beides 570 und relativ günstig und gut gekühlt.
An die Phantom kannste noch weitere 3Lüfter außen anbringen um bessere Kühlleitung zu bekommen.
Von der AMD gibt es noch die twin Frozr(von nvidia auch).
Alles glänzende Karten, doch meine Wahl wäre die gtx 570 Phantom.

Zurück
Oben