HD5770 /HD6770 mit bester Kühlung und leise

menzer45

Lieutenant
also ich möchte gerne mir entweder eine HD5770 bzw HD6770 holen.sie soll auf jeden fall leise sein und gut kühlen.und will maximal 80 bis 95euro(ohne versand)ausgeben.welche ist die beste HD5770/HD6770 ????

also di h770 hawk ich glaubich das leiseste was es gibt bis auf die passiven natürlich

Meinst du überhaupt, dass sich das lohnt? Laut CB Test sind deine aktuelle und die 6770 gerade mal knapp 17% auseinander. Klar kann das in dieser Klasse den Unterschied zur (Un-)Spielbarkeit ausmachen, aber vielleicht solltest du doch ein klein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.

wenn du ne 6750 hast ist eine 5770/6770 kaum sinnvoll. Spar lieber nochmal 20 euro mehr und kauf das. Mit einer der die vorgeschlagenen Karten hättest du ~ 20% mehr. Mit der 6850 ist man bei etwa 65% mehr. Die 20€ mehr sind also mehr als sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
ICh würd eher noch ein bischen Geld zusammenkratzen und ne 6850 o. 6870 nehmen, die Umstellung von 6750 auf 6770 halte ich für Geldverschwendung

Ich kann dir die passive HD6850 von PowerColor empfehlen. Die steckt in meinen HTPC (da wird auch manchmal drauf gezockt) Logischerweise unhörbar und Temps sind auch immer im grünen Bereich.

Den Umstieg von 6750 auf 6770 wirst du kaum merken.
Dafür lohnt es sich nicht, Geld auszugeben.
6850 wäre das Mindeste, wenn du einen Unterschied merken willst.

@TE
Falls du dir das zutraust, kannst du dir eine x-beliebige HD 5770 nehmen und diese mit MSI Afterburner undervolten. Dazu dann noch eine Lüftersteuerung erstellen. Damit kannst du die Grafikkarte die meiste Zeit passiv kühlen (also lautlos). Allerdings funktioniert das Tool nicht, wenn du mehr als einen Monitor verwendest.

Trotzdem halte ich deinen geplanten Wechsel für sinnlos. Es könnte passieren, dass du den Leistungsunterschied nicht einmal bemerkst.

Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Ich hab die lauteste (HIS HD 5770). Die hört man im Idle, während man über Kopfhörer Musik hört.

Da hält meine Powercolor HD 5770 locker mit:D
Da ist der DVD-Brenner bei der Arbeit noch leiser als das Teil:rolleyes:

Hört bitte auf ihm auch noch bei seinem Vorhaben von wegen HD 6770 bzw 5770 mit Vorschlägen zu unterstützen! Es ist definitiv sinnlos. Er sollte mindestens eine 6850 nehmen. Am besten ist immer noch die HD6870 was Preis / Leistung betrifft. Kostet aber auch gut 140€.