Graka mit Mobo kompartibel?

JohannesF

Cadet 3rd Year
Hallo
Also ich möchte mir einen neuen PC bauen und habe vor diese Motherboard (MSI Z68-GD65 G3 Sockel 1155) mit dieser Grafikkarte (Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express) Kombinieren.
Das Mobo hat aber PCI-E 3.0 Steckplätze und die Graka PCI-E 2.0... Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die 2.0er Stecker mit den 3.0er kompartibel sind.

Mfg

passt, da pcie 3.0 abwärtskompatibel ist, aber ich würde dir unbedingt von der grafikkarte abraten, ich habe selbst eine palit und diese sind extrem laut unter last, würde dir daher eher z.b. zur msi gtx 570 twin frozr III (dann auf silence-bios schalten) raten...

Dankeschön!
was haltet ihr übrigens von dem setup?:
i5-2500K
mobo und graka wie oben beschrieben
8GB ram
.
.

bei den 8gb ram dann einfach 1333mhz nehmen, ansonsten siehts sehr gut aus, aber wie gesagt, tausch die grka aus, außer dir ist die lautstärke egal...

Könntest du mir denn einen RAM empfehlen..
ok werd mal wegen der Graka schauen, die Palit ist ja relativ günstig deshalb war sie mein Favorit.
Aber wenn die echt so laut ist werd ich mir ne andere holen. meine derzeitige 9800GTX+ ist echt sau laut!
Danke schonmal

kann der Ram was? kommt mir ein wenig "billig" vor. und die Marke ist mir auch icht geläufig. Oder hast du schon erfahrungen damit gemacht?

welche ist besser? Gainward oder die MSI? die paar Euro Unterschied sind mir dann auch schon egal.

von der lautstärke und der qualität ist msi nen stück besser, bei der gainward liest man immer mal, dass die kühlung irgendwie nicht richtig funktioniert...

wenn du dir dann die msi holst, solltest du den schalter auf der karte auf das silence-bios schalten, dann ist die karte selbst unter last sehr leise und trotzdem ühl ;)

dann werd ich mir die MSI holen. RAM hab ich auch schon.. Viele dank für sehr schnelle Hilfe!
MFG

kein problem ;)

Zurück
Oben