GraKa mit WaKü für neues SYS gesucht

Starwoolf

Lieutenant
Hallo CBler,

am ende kommender Woche soll meine neues SB Sys fertig sein. Dazu benötige ich noch eine kleine Entscheidungshilfe eurerseits.

Folgendes ist schon da.

1 x Asus P8P67 Rev 3.1, P67 (B3)
1 x i5 2700
1x 32MB Team Ram (4x8)
2 x 120iger OZC vertex2
2 x 500er Samsung SpinPoint F3 SATAII
1 x XSPC Rasa für WaKü
2 x XSPC 360 Radis

Und selbstverständlich Win7 prof. 64bit

Zu meiner endgültigen fertigstellung fehlt mir nur noch eine neue Garka. Sollte nVidia sein.
Und am besten direkt mit WaKü drauf. Übers Budget habe ich mir noch keinen Kopf gemacht
Wollte erst einmal schauen was mit eurer Unterstützung geht?

Danke.
Starwoolf

32GB RAM? Für was brauchst du den RAM?

Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen, aber die Syszusammenstellung steht hier nicht unter dem Thema absegung.

Es geht mir hier allein nur um die Garaka.

wozu 2 f3 und dann noch 500er. nimm ne eco green 1tb oder mehr oder so hast ja ssd für system.

Die zwei 500er sind noch vom alten Sys. 1/2 Jahr erst alt.

Hi,

ich wiederhole mal das Zitat des TE

Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen, aber die Syszusammenstellung steht hier nicht unter dem Thema absegung.

Warum dann nochmal davon anfangen? Schnall ich nicht.

Egal. @TE

Was ist denn der Haupteinsatzzweck? Spiele? Oder Bearbeitung? Ich denke, eine GTX570 wie z.B. so eine hätte schon was.

VG,
Mad

Leute also er will ne graka dann schlagt doch bitte auch mal was...

EVGA bietet Karten die schon fertig umgerüstet sind, so muss du nicht selbst umrüsten, sprich du hast keinen Garantieverlust.
Ergänzung ()

Madman das war gemeint... du warst schneller... ;(

Ich find einfach keinen i5 2700 :D

Naja mit 32GB RAM vermute ich mal macht er gewisse 3D oder Render anwendungen! Dazu sollte er eine CPU mit HT nehmen, wäre effektiver!

Graka 560Ti - 580! Was eben dein Geldbeutel her gibt und fraglich was du mit dem Sys machst. Was für ein NT kommt den zum Einsatz? Grakas mit WaKü gibts von POV, EVGA und MSI!

Und von den Vertex2 würde ich abraten. Wenn dann Crucial oder die Vertex3!

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nit.
Berichtigung i2600k

Denke auch das eine 560Ti-580 bzw 6950 für dein System mehr als ausreichend sein sollte

1x 32MB Team Ram (4x8)
mhh mit 32MB Ram kommst aber nicht wirklich weit oO

chr1zZo schrieb:
Graka 560Ti - 580

Würde ich auch sagen, wobei ich den Kühler lieber selbst montieren würde - idR. besseres Ergebniss und später auch einfacher zu verkaufen da Wakü immer noch eine Rarität ist.

Was gegen einen Selbstumbau spricht ist der Garantieverlust und zweitens traue ich mir das nicht zu, alles richtig zu machen.

jetzt hat er uns aber immer noch nicht mitgeteilt, was er damit machen will. ansonsten würde ich von EVGA zu ner 570-580 raten.

richtig das Einsatzgebiet ist entscheidend... bei 32GB RAM gehe ich jetzt mal von Video und/oder 3D aus oder eventuell sehr extremer Fotobearbeitung (mit wirklich extrem großen Auflösungen!). Vorallem wenns richtung 3D geht würde ich mich schnell von "Consumer"-Karten verabschieden und Richtung "Profi" orientieren also FireGL oder Quadro.

Aber wie gesagt, schreib doch erstmal was du vor hast... wenns nur ne Spielekiste wird, sind die 32GB (auch wenn er noch so billig ist) rausgeschmissenes Geld. Wasserkühler selbst montieren ist deutlich billiger und wenn man ne EVGA-Karte nimmt bleibt auch Garantie (trotz Kühlerwechsel).