Graka nur für Flightsimulator X SP2

Garack

Captain
Graka nur für Flightsimulator X SP2 gesucht.

Momentanes System:

3770K mit B75 Chipsatz :freak: http://de.msi.com/product/mb/B75MAE33.html --- Ich habs nicht gebaut ..

16 GB 1600 RAM

SSD

GT630 mit 4 GB VRAM :freak:

Ich weiss nicht wer das gebastelt hat ist aber echt Schwachsinn.

Gibt so aufm Flughafen 20-25 FPS.

Ich will erst mal die Graka ersetzten, meine Recherchen ergaben dass MSF X am meisten von hoher Single Core Leitung profitiert. OK B75 Board, also fällt übertakten erst mal weg.

Viel VRam sollte das teil nicht nehmen oder? ich dachte so an eine GTX960.

Muss noch klären ob das NT genug Leistung und Stecker hat.

Was sagt ihr? Preis so 200 max 250 Euro.

Blos keine AMD, die langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass der FSX am besten mit Nvidia harmoniert.
Es gibt häufig Probleme mit Texturflackern, Filterung, DX10 Effekten oder ganz simple andere Treiberprobs bei AMD Karten in Kombi mit dem FSX. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Bei Nvidia auf der sicheren Seite.
Es reicht übrigens, eine Mid-End Karte zu nehmen (zB 660).

Jo die 280x zieht gut Power. Ist aber wohl P/L besser als mein Vorschlag, ums Netzteil Kümmere ich mich, müssen ja 2 8 Pins mit gut Power auf den Schienen sein.

Edit: OK Paladin hab ich auch schon mal gelesen, AA sollte auch besser sein. Meinste ne 660 reicht schon?

Bandbreite soll wichtig sein hab ich mal gelesen?

Die hier mit 3 Gb order reichen 2GB?

http://www.mindfactory.de/product_i...rable-Series-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_957290.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jazz die 770 hat enorme Speicherbandbreite auch mehr als die 960, aber die 750Ti hat wehr wenig. DIE GPU Taktraten sollten doch eher nicht so entscheidend sein oder? Warum grade diese Janz?

Für Full HD reichen die 2 GB Versionen aus (gehe mal von 4x AA aus).

Geforce 660 reicht. Hab selber damit schon gespielt.

also um das Geld gibt's ja fast schon ne 960iger, gilt eig noch dieses cach back Angebot ? dann kriegste sie noch günstiger

ne 660 zu kaufen lohnt sich einfach nicht mehr, preislich gesehen ist eine gebrauchte 770 einfach das Beste im Moment. 960er neu von ASUS mit Cashback kommt auch in Frage, allerdings muss das Rechnungsdatum spätestens der 6.6 sein (und das könnte eng werden)

die GTX 770 gehen gebraucht für 150 bis 170 weg.

Die GTX dagegen bekomsmte schon für 70 bis 80 Euro. Ne GTX 660 reicht vollkommen aus für dieses alte Spiel

soweit ich weiss war das Spiel für die Nvidia 8800 bzw 9800 Serie optimiert

ausserdem ist FSX durch das Service Pack für mehrere CPU Kerne optimiert

ja aber das lief damals schon eher recht beschissen ^^

SWThunder schrieb:
Bei mir auf ner GTX960 alles auf Ultra in FullHD=super flüssig :)

Da Du weder Deinen Prozessor angibst, noch ob Du mit Addons (und vor allem welche Addons) fliegst, noch welche Antialiasing-Einstellungen ("ultra" gibts im FSX nicht...) Du verwendest, ist dieser Post absolut wertlos, da wie gesagt beim FSX primär der Prozessor von Bedeutung ist. Der 3770K@stock vom TE wird für den FSX sicherlich ausreichen sein in Kombination mit einer 960er, aber ein FX-4100 zum Beispiel würde mit einer 960er kaum brauchbare FPS liefern. Zu guter Letzt ist die Angabe "super flüssig" sowas von individuell, für manche sind das 20FPS, für andere 30FPS und wieder andere bezeichnen erst 60FPS oder mehr als "super flüssig".

@TE: eine gebrauchte 670/680/770 wäre vermutlich die beste Lösung für das genannte Budget. Je nachdem liegt für 250€ sogar eine gebrauchte 780 drin. Oder eben ganz neu, dann bleibt nicht viel übrig als eine 960.

Danke noch mal an alle zur Info es ist eine gtx960 von msi geworden.

Zurück
Oben