Makoce
Lt. Commander
Hallo!
Bitcoin Mining kann man ja mit sehr geteilter Meinung betrachten. Ich mache mir von Zeit zu Zeit den Spaß, mich mal damit auseinanderzusetzen.
Dabei habe ich auch schon den einen oder anderen Euro verdienen können.
Aktuell sind die Preise wieder recht hoch. Dass nebenbei die Schwierigkeit steigt, ist mir natürlich bewusst.
Auch ist der Strompreis bei mir nicht ohne. Aber zur Sache:
Ich wüsste einfach gern, wie viel Strom meine Grafikkarte beim Mining so verbrauchen würde.
Gibt es Programme, die das auslesen können? Oder kann ich das anhand der Daten selbst irgendwie errechnen?
Meine Taktraten weichen ja schon deutlich vom Standard ab, weshalb ich ja schlecht mit 188 Watt rechnen kann, oder?
Zu den Fakten:
HD 5870
TDP: 188 W
Core: 900 MHz (850)
Memory: 600 MHz (1200)
GPU Load: 99%
GPU-Z Screenshot hänge ich an.
Danke im Voraus für alle Hinweise,
Makoce

Bitcoin Mining kann man ja mit sehr geteilter Meinung betrachten. Ich mache mir von Zeit zu Zeit den Spaß, mich mal damit auseinanderzusetzen.
Dabei habe ich auch schon den einen oder anderen Euro verdienen können.
Aktuell sind die Preise wieder recht hoch. Dass nebenbei die Schwierigkeit steigt, ist mir natürlich bewusst.
Auch ist der Strompreis bei mir nicht ohne. Aber zur Sache:
Ich wüsste einfach gern, wie viel Strom meine Grafikkarte beim Mining so verbrauchen würde.
Gibt es Programme, die das auslesen können? Oder kann ich das anhand der Daten selbst irgendwie errechnen?
Meine Taktraten weichen ja schon deutlich vom Standard ab, weshalb ich ja schlecht mit 188 Watt rechnen kann, oder?
Zu den Fakten:
HD 5870
TDP: 188 W
Core: 900 MHz (850)
Memory: 600 MHz (1200)
GPU Load: 99%
GPU-Z Screenshot hänge ich an.
Danke im Voraus für alle Hinweise,
Makoce