Graka umgetauscht -> verarscht?

HiT-Killer

Lt. Junior Grade
Hey Leute!^^

Ich habe meine Gigabyte 8800GT (mit Zalman Kühler) wegen Garantie fall zurück gebracht.
Nun habe ich eine neue Gigabyte 8800GT bekommen, aber diese ist schlechter getaktet und hat einene viel läuteren Lüfter, und vor allem hat sie weniger wert.

Für meine 8800GT habe ich 340Fr bezahlt, aber bei der Rechung von der umgetauschten steht nur 306Fr. Und sie ist eben ziemlich schlechter als meine vorherige (Turboforce) getaktet, und mit dem Lüfter bin ich eigentlich garnicht zufrieden...:(

Meine Frage, dürfen die mir einfach ohne zu fragen eine andere Karte geben?

mfg

HiT

AW: Grakka umgetauscht -> verarscht?

Natürlich nicht du hast ja für die bessere karte bezahlt dann müssen die dir auch eine gleichwertige wiedergeben ... wenn die keine gleichwertige habe dann bekommst du entweder dein geld wieder oder du bekommst eine bessere

Ja, da stimme ich redRAZER zu. Die müssten dir entweder dein ganzes Geld rückerstatten oder die selbe Karte!

Das Problem ist aber, das es diese Karten mit dem Lüfter irgendwie nichtmehr gibt, und als ich den Verkäufer am Telefon gefragt habe ob ich die Tauschen könne (Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch es sei die mit dem selben Kühler) sagter er es sei nicht möglich...

Also entweder will ich ne andere Karte, oder die 30Fr, die könnte ich dan in einem S1 investieren :D

Irgendwie wollen sie die Karte nicht umtauschen, sie haben gesagt, das die Karte die gleiche sei... ich musste 5mal sagen das die ja nen Anderen Lüfter hat (hat er begriffen) und das sie niedriger taktet:freak:

Die wollen die Karte scheinbar nicht umtauschen :( gibts noch irgend ein Argument was ich nennen könnte?

Ja, mit Deinem Anwalt drohen :rolleyes:. Nein, im Ernst. Die Firma ist bei einem Gewährleistungsfall verpflichtet, Dir gleichwertigen Ersatz zu liefern. Und da die neue Karte weniger wert ist, hast Du meines Erachtens einen Anspruch auf Wertausgleich. Die alte Rechnung, die belegt, dass die defekte Karte ein übertaktetes Modell war, hast Du ja sicher noch, oder?

Das Problem ist, das die Karte doch gleich viel Wert hat. (War ohne Mehrwertssteuer)
Und sie haben diese Karte als die Alte übernommen -> sprich auf der Seite alles umgeschrieben und so... d.h. das meine alte Karte eigentlich so garnicht mehr exestiert :freak:

hast du die andere Karte angenommen und benuzt??

Wenn ja dann ist es zu spät noch irgendwelche reklamationen zu machen, könntest es aber trotzdem versuchen die karte umzu tauschen gegen eine gleichwertige karte die du als erste hattest oder zumindest eine Gutschrift des Händlers zu bekommen wenn du schon kein geld kriegst.

Weiss nicht wie es in der schweiz ausschaut aber in österreich ist kein händler verpflichtet dir dein geld rück zu erstatten, aber du kannst zumindest eine Gutschrift rausholen und mit der eine neue Karte kaufen oder du bestehst drauf ( wo du recht bekommen würdest ) das du eine gleichwertige karte bekomst wie die ursprüngliche.

MfG

Sieht natürlich ziemlich schlecht aus, wenn die neue (niedriger getaktete Karte) vom shop nun zum gleichen Preis angeboten wird wie die defekte. Dann wäre es -zumindest was das Finanzielle angeht- ein gleichwertiger Ersatz.
Wenn Du die Karte noch nicht verwendet hast, würde ich sie telefon. reklamieren, und zwar mit der Begründung, dass Du Dir die erste Karte mit Zalman-Lüfter gerade wegen des leiseren Lüfters ausgesucht hast und demnach mit dem Austauschprodukt nicht zufrieden bist. Mal sehen, wie der shop reagiert.

@HiT-Killer: Darf ich fragen bei welchem Shop du die Karte gekauft hast?:D

Da sollte es doch gleichwertigen ersatz geben..

STEG-PC

Hab bisher gedacht das sie guten Kundenservice haben...

Aber wenn einem 5Luete von Kundenservice etwas anderes sagen verliere ich langsam die Geduld. 2 Der 5Leute haben mir gesagt das es möglich und sogar wahrscheinlich wäre das ich einen Aufpreis für ne GTS zahlen könne, und ich würde das ne GTS erhalten :D

Ich hoffe mal... aber der Anruf heute...!!!

Lol. Ja bei STEG habe ich vor 4Tagen auch verloren. Ich hatte da mal ne Soundkarte für meinen zweitrechner gekauft. Diese hatte miese Soundqualität hervorgerufen. Also schreib ich mal ein E-mail und fragte nach.

Die Antwort kam dann auch:

Ich müsste 40SFr. Bearbeitungsgebühren bezahlen, oder sie halt privat weiterverkaufen.:mad:

Das einzige gute an dem Shop ist die G5, welche seit nem halben Jahr 48SFr ( 30EUR) anstatt 120SFr. (76EUR) kostet:lol:

Das ist aber ein anderes Thema:D

B2T: Ich würde persönlich da reingehen, und mal reklamieren. Verlange nach ner Person aus der Leitung;)

Viel glück!

PS: Seither kauf ich bei digitec.ch - ist viel besser:D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich habe meine neuen Teile auch bei digitec gekauft :D aber da die Grakka nicht verfügbar war, haben ich und mein Freund 2GT`s bei Steg gekauft.

Anfangs dachte ich das STEG in Punkto Kundendienst unschlagbar sei, aber solches Zeug`s bemerkt man halt erst nach dem Kauf.

mfg

HiT

lol jaja der steg, wie in wien der digitech....

geh rein sag du akzptierst nix das unter dem wert der alten gra ka ist, entweder die gleiche karte oder geld oder gutschrift.

ganz einfach und wenn er anfangt zu fantasieren dann sag das du den konsumentenschutz informieren wirst über die aktion von denen.

sag was raus kam wenn dus erledigt hast

Zurück
Oben