GraKa-Update sinnvoll? ATI 6970 -> GTX 670 oc 4GB

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hallo zusammen,

vor dem Hintergrund, dass BF4 bald released wird und es erste Alpha-Benchmarks gibt, frage ich mich
nun, ob sich ein Grafikkartenupdate rentiert.

Momentan habe ich eine Radeon 6970 2GB im PC und überlege mir eine Gigabyte GTX 670 4GB (OC Version)
anzuschaffen, um BF4 möglichst in Ultra spielen zu können.


Was haltet ihr davon? Lohnt sich das oder macht es wenig Sinn? Die Beta-Phase warte ich sowieso ab, um zu
schauen wie sich die 6970 schlägt, aber vielleicht habt ihr auch ein paar eindeutige Infos für mich.

Ansonsten habe ich einen i7 920 auf 4ghz laufen und 8gb ddr3 ram, sollte eigentlich völlig ausreichen.


Vielen Dank und viele Grüße
Jay
 
vor dem Hintergrund, dass BF4 bald released wird und es erste Alpha-Benchmarks gibt, frage ich mich
nun, ob sich ein Grafikkartenupdate rentiert.

Vor dem Hintergrund das BF4 nichtmal released ist ein vollkommen unnütze Frage von
 
die 670 wird niemals für ultra reichen ...

würde warten bis BF4 draus ist oder ne GTX 780 OC kaufen

in welchler auflösung spielst du ?
 
Erstmal hilft hier wie immer nur abwarten und ansonsten finde ich ein Update von der HD6970 auf GTX670 quatsch. Wenn dann bitte richtig damit sich das Update auch gelohnt hat :)
 
Du schreibst ja selber, dass du die Betaphase sowieso abwartest. Genau das würde ich an deiner Stelle tun. Egal was für Performancegerüchte irgendwo rumschwirren. Das sind alles Gerüchte, warte auf aussagekräftige Benchmarks und dann schaust du einfach in einen der hundert BF4 Aufrüstthreads die hier entstehen werden.
 
Warte lieber. Es kommt bald neue AMD GK Serie raus. Und wenn Bf4 draussen ist, kannste ja immer noch kaufen. Nur wenn neue Karten da sind, ändern sich auch die Preise.
 
Okay, dann warte ich mal die Beta ab... Möchte halt nicht unbedingt 500 € für ne Graka verheizen, hatte eher so um die 300 € gerechnet
 
Hab die BF3 Beta ein wenig mitgemacht und danach BF3 gezockt.

1. Beta ist Beta!
2. Bei einer Beta sind die Grafiktreiber noch nicht optimiert.
3. Wenn das Game raus kommt sind die Grafiktreiber nicht umbedingt direkt optimiert.
4. Nach einen Monat hat bei mir AMD optimierte Treiber raus gebracht und das Game lief deutlich besser.
5. Als irgendwann die GTX670 raus gekommen ist, hab ich mir die gekauft und damit lief es super.

Jetzt überleg nochmal deine Frage, dass kann dir einfach keiner sagen.
 
Ok, kann geschlossen werden, Danke ! Ich werde sehen ;)
Ergänzung ()

1920x 1080
 
@JayHarris

würde auf jeden Fall das Erscheinen der neuen Karten abwarten, da die Spatzen ja von den Dächern pfeifen das BF4 Teil des Never settle Programms von AMD sein wird. Damit könnte man eventuell zwei Sachen auf einmal erledigen (Karte + Game).

MfG
 
Zurück
Oben