Hallo Leute,
nachdem ich hier im Forum rumgesucht habe und einiges gelesen habe, möchte ich in der Form des Threads um eure Hilfe bitten. Zunächst der Fragebogen:
Restliche Features, die interessant sein könnten:
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
FP: 500 GB SSD
Bitte um eure Vorschläge, natürlich ist auch Kritik willkommen
. Falls ich irgendwelche Infos übersehen habe, liefere ich diese gern nach 
Grüße
nachdem ich hier im Forum rumgesucht habe und einiges gelesen habe, möchte ich in der Form des Threads um eure Hilfe bitten. Zunächst der Fragebogen:
- angepeilter Preis --> max. 400,- €
- gewünschte Lautstärke und Temperatur --> kein Experte auf dem Gebiet, sollte leise sein (Geräuschpegel der aktuellen MSI N 770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming Gaming, GeForce GTX 770, 2GB ist ok, könnte unter Vollast etwas leiser sein)
- gespielte Spiele --> aktuell spiele ich DmC 5, Escape from Tarkov, Metro Exodus. Demnächst auch gern Cyberpunk 2077
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen --> FHD und meistens auch Hoch
- angepeilte fps --> 60+
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor) --> Gehäuse ist Fractal Design Define R4, Platz nach hinten noch ca. 2-3 cm, NT aktuell be quiet! Straight Power E9 450W, Intel Xeon 1230v3, Moni: Dell UnltraSharp U2312HM, dürfte weder G-Sync noch A-Sync haben)
- gewünschter Stromverbrauch ---> am besten passend zum NT
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.) --> Bevorzuge Nvidia, der Rest ist mir Wump
Restliche Features, die interessant sein könnten:
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
FP: 500 GB SSD
Bitte um eure Vorschläge, natürlich ist auch Kritik willkommen
Grüße