Graka? Verbesserungsvorschläge?

Dein Gehäuse kann Kühler mit einer maximalen höhe von 165mm aufnehmen sollte also selbst der Macho passen.
da muss man doch noch das board usw dazu berechnen oder?

Nee muß man nicht, wenn der Hersteller 160mm angibt, dann gilt das für den Kühler. Das Gehäuse ist ja 200mm breit. Es stimmt schon, im Sharkoon wirds etwas knapp. Allerdings rechnet der Hersteller auch 0,5cm Sicherheitsabstand ein. Aber gut, um ganz sicher zu gehen kannst du natürlich den Mugen nehmen.

Mobo: Das MSI sah schon ganz gut aus. Du kannst mit jedem Z68 Board übertakten, allerdings nicht mit allen gleich gut. Aber da du ja vermutlich kein Hardcore OC betreiben möchtest... ;). Die Monitore hängen von der Graka ab, die 570 kann 2 ansprechen...

Bzgl Lüfter: Danach würde ich das Mobo nicht richten, du kannst dir auch eine Lüftersteuerung holen. Sieht schick aus und du kannst deutlich mehr anschließen. Ausserdem kannst du den PC immer leise einstellen.

Das sollte vom Gehäusehersteller bereits bei der definitiven Angaben der maximalen Höhe des CPU-Kühlers berücksichtig worden sein. Deshalb auch die Rede von der CPU-Kühler-Höhe und nicht die Breite für Mainboard inkl. CPU-Kühler. ;)

Gruß,
KeSch

Dann probiere ich als erstes mit dem Macho, wenn der nicht passt, dann nehme ich bis dann der Mugen3 da ist den mitgelieferten.

Mobo: Das MSI sah schon ganz gut aus. Du kannst mit jedem Z68 Board übertakten, allerdings nicht mit allen gleich gut. Aber da du ja vermutlich kein Hardcore OC betreiben möchtest... . Die Monitore hängen von der Graka ab, die 570 kann 2 ansprechen...

Ich habe das MSI auch wieder drin, richtig Ich hatte das ganze nicht sonderlich krass vor(wie einige Leute die ich kenne und den i5-2500k auf ca. 5GHz bringen o.O).
Wenn das so ist dann bleibt nur das mit den Lüftern ;)

Bzgl Lüfter: Danach würde ich das Mobo nicht richten, du kannst dir auch eine Lüftersteuerung holen. Sieht schick aus und du kannst deutlich mehr anschließen. Ausserdem kannst du den PC immer leise einstellen.

Naja, Lüftersteuerung extra kostet auch extra Geld oder? Gibt es eine die günstig und gut ist?

Naja das hängt davon ab wieviel es dir wert ist etc... Passen würde zB das Xilence weil rot. Auch gut ist das Deepcool Rock Master, hat auch 2 USB 2.0s und einen Kartenleser dabei. Sonst noch das Lamptron FC2. Ob es sich lohnt mußt du wissen :D Ich habe 6 Lüfter, von daher lohnt es sich bei mir ;)

Das Akasa AK-ALL-01 ist schon ein Schlachtschiff, da wirst du viel Spaß mit den Kabeln haben :D Das NZXT Sentry 2? Naja, wenn man so Blingbling mag... :D

Naja ich denke mir eher: Touchscreen ist selbsterklärend ^^ Hast aber recht, so toll ist es nicht :D
Ich habe mich fürs Deepcool entschieden, 4 Kanäle reichen aus und es bietet die Möglichkeit 2 USB 2.0 mehr zu nutzen ;)

Meine Aufstellung also:
Corsair Force Series GT 60GB SSD :)
Intel Core i5-2500K Toller Prozessor :)
2 * TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 16GB, da wird sich das ein oder andere bestimmt von langweilen
MSI Z68A-G45 (B3) als Mainboard dazu(?)
Point of View GeForce GTX 570 TGT Performance Boost das wichtigste im Gamingrechner ;)
Thermalright HR-02 Macho damit kann bestimmt ein wenig übertakten :)
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 irgendwo muss der Strom in den PC :D
Deepcool Rock Master falls man die Lüfter weniger braucht ;)
und was wäre ein Computer ohne Verpackung? Richtig blöd, daher nehme ich den Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster.

Neue HDD's werden dann wohl erst im Sommer folgen dürfen :/ Schade, aber wieso "säuft" Thailand auch einfach ab!
Und welch ein Glück, das DVD-Laufwerk kann ich wieder verwenden :)
Ich denke, dass es so passt.

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Gibt es eine "günstige" HDD die das System nicht allzu sehr ausbremst?
Ergänzung ()

500gb minimum^^
Ergänzung ()

Western Digital Caviar Blue 500GB oder Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB
Ergänzung ()

Rückmeldung bitte

Zuletzt bearbeitet:
Ja... gibt beide :D Günstig find ich die nicht, für 10€ weniger habe ich damals eine 1TB bekommen. Wofür brauchst du sie denn jetzt? Kauf sie dir doch in ein paar Monaten. Die 90GB SSD reicht schon ne ganze Weile aus.

Notfalls bekommt man noch verhältnismäßig günstige externe HDDs

Zurück
Oben