Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GRAKA - was brauche ich ?
- Ersteller mykonaut
- Erstellt am
kann es ein, dass es mehrere hersteller für die HD3450 gibt ?
ist das irgendwie ein baustein, der auf verschiedenen grakas verbaut ist ?
ist also die richtige karte für mich, wenn nur irgendwie HD3450 draufsteht ?
dank euch und schönen sonntag noch - und nein ich spiele nicht am pc - und leute heute abend 18:50 Uhr LINDENSTRASSE !
ist also die richtige karte für mich, wenn nur irgendwie HD3450 draufsteht ?
dank euch und schönen sonntag noch - und nein ich spiele nicht am pc - und leute heute abend 18:50 Uhr LINDENSTRASSE !
Kasmopaya schrieb:Das ist das perfekte Beispiel warum KEINER eine Onboard GPU(zb. Intel) haben sollte, nicht mal normale Auflösungen laufen auf Anhieb problemlos, extrem schlechte Treiber, Ram Verlust...
Vielleicht keine INTEL Onboard. Die NVidia und ATI onboard sind exzellent und haben überhaupt keine Probleme damit.
es gibt von Asrock auch ein Board (irgendwie Conroe1333-Full HD oder so), das schon zwei Onboard Anschlüsse hat, dann kann man gleich zwei Monitore bedienen.
Naja, die Onboardgrafikchips aktueller Bauart von nVidia und ATI sind schon in der Lage all die Auflösungen darzustellen, die von modernen Monitoren (auch Widescreen) verlangt werden. Nur Intel ist halt ein paar Jahre hinterher, deren Onboardchips sind aber auch schon immer irgendwie peinlich (langsam und schlecht im Treibersupport) gewesen.
In diesem Falle - 3450 ist tatsächlich die beste Wahl. Gute Bildqualität, wenig Stromverbrauch und guter Preis. Photoshop ist der RAM der Grafikkarte eh egal, da geht es nur um den Hauptspeicher vom System. Ob 256MB Grafik-RAM oder 512 - man merkt es nicht, da dieser sich eigentlich nur um 3D- und HD-Videobeschleunigung kümmert. Theoretisch kann man mit einer 8MB-Uraltkarte auf einem 17"er TFT genauso gut arbeiten wie mit einer modernen Karte. Sobald man aber zwei Bildschirme einsetzt ist es halt schon sehr komfortabel eine moderne 30-Euro-Karte zu nutzen.
In diesem Falle - 3450 ist tatsächlich die beste Wahl. Gute Bildqualität, wenig Stromverbrauch und guter Preis. Photoshop ist der RAM der Grafikkarte eh egal, da geht es nur um den Hauptspeicher vom System. Ob 256MB Grafik-RAM oder 512 - man merkt es nicht, da dieser sich eigentlich nur um 3D- und HD-Videobeschleunigung kümmert. Theoretisch kann man mit einer 8MB-Uraltkarte auf einem 17"er TFT genauso gut arbeiten wie mit einer modernen Karte. Sobald man aber zwei Bildschirme einsetzt ist es halt schon sehr komfortabel eine moderne 30-Euro-Karte zu nutzen.
Kasmopaya
Banned
Naja da gibts so eine neue Technologie "Nvidia HybridPower", diese Mainboards haben eine Nvidia onboard GPU(extrem großer unterschied zu Intel, vor allem in den Treibern).
Damit kann man dann 300W Monster Grafikkarten im Windows Betrieb abschalten, Strom sparen, lautlos machen etc...
Multimedia PC die besonders leise, stromsparend und kompakt sein sollen haben auch teilweise onboard GPUs aber von ATI oder Nvidia. Keiner kauft sich eine Intel GPU wenns nicht unbedingt sein muss.
Sorry Leute habe da versehentlich ATI und Nvidia onboard Lösungen schlecht geredet...
Also kann man sagen: Gute Mainboards haben keine Intel onboard GPU.
Leute: Battlestar.Galactica.S04E10.720p.HDTV.X264 letzte Folge vor der Pause in der letzten Season!
Damit kann man dann 300W Monster Grafikkarten im Windows Betrieb abschalten, Strom sparen, lautlos machen etc...
Multimedia PC die besonders leise, stromsparend und kompakt sein sollen haben auch teilweise onboard GPUs aber von ATI oder Nvidia. Keiner kauft sich eine Intel GPU wenns nicht unbedingt sein muss.
Sorry Leute habe da versehentlich ATI und Nvidia onboard Lösungen schlecht geredet...
Also kann man sagen: Gute Mainboards haben keine Intel onboard GPU.
und leute heute abend 18:50 Uhr LINDENSTRASSE !
Leute: Battlestar.Galactica.S04E10.720p.HDTV.X264 letzte Folge vor der Pause in der letzten Season!
Zuletzt bearbeitet:
mykonaut schrieb:kann es ein, dass es mehrere hersteller für die HD3450 gibt ?
Der Grafikprozessor kommt von AMD(ATI) und wird dann von den verschiedenen Herstellern auf einer Karte verbaut.
Die sind dann alle recht ähnlich, da sie sich zu einem großen Teil an die Vorgaben von AMD halten müssen.
ist das hier also das rechte teil für mir ?
http://cgi.ebay.de/Club3D-ATi-Radeo...yZ115465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Club3D-ATi-Radeo...yZ115465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Warum meinen immer alle, Hardware überteuert bei eBay kaufen zu müssen?
http://geizhals.at/deutschland/a309538.html
http://geizhals.at/deutschland/a309538.html