Grakas schalten sich aus wen sie überlastet werden

Danijel

Cadet 1st Year
Hey Leute wollte euch mal nachfrage was das problem sein könnte

Zum setup

CPU: Intel I9 9900KS

GPU: 2× Titian RTX

NT: Corsair AX1600i

Ram 32GB Corsair Dominator RGB

Also siet dem ich meine neue Titan Hineingetan habe bekomme ich im spiel (CoD MW) immer einen Blackscreen und die Karten gehen aus nach einer weile wen ich warte schalren sie sich wieder ein. Das ganze system ist wasser gekühlt und die Treiber sind auf dem neusten stand. Würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt danke im Vorraus. L.B Dnaijel

Fürs nächste Mal: bitte etwas deutlicher schreiben, hab Mühe, den Text zu lesen. Danke
Was wurde bereits zur Fehlerbehebung unternommen?
Das 2 Grafikkarten " Out" sind und für viele Spiele fast keine SLI settings mehr entwickelt werden, ist dir bewusst?
Ansonsten Treiber installiert, werden beide Karten erkannt, wie alt ist das Netzteil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, piepenkorn und H3llF15H
Beide Karten werden annerkant. Das Netztwil ist 1 woche alt . Was ich scho unternomen habe ist das ich den treiben nochmal neu instaliert habe, die SLI birdge gewechselt habe, und ein anderes Netzteil ausprobiert habe.

Tritt der fehler nur bei cod auf?

Kann man im Nvidia Control Panel einstellen ob die Karten im SLI laufen oder nicht? Kann moch erinnern das mal vor Jahren gesehen zu haben.
SLI is sozusagen tot, kann gut sein dass daher das Problem kommt. Eventuell probier mal wenn nur eine Karte eingebaut ist

naja 2 Grakas Wassergekühlt ... der Speicher auch nicht das der Aussteigt

Ist das system komplett neu? Was für ein monitor wird verwendet und wie ist dieser angeschlossen?

maxik schrieb:
Kann man im Nvidia Control Panel einstellen ob die Karten im SLI laufen oder nicht? Kann moch erinnern das mal vor Jahren gesehen zu haben.
SLI is sozusagen tot, kann gut sein dass daher das Problem kommt. Eventuell probier mal wenn nur eine Karte eingebaut ist
Ja man kann es noch einstellen und es heist ja mitlerweile nvlink
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
An was machst du das fest, daß die Karten ausgegangen sind?

Wie stellst du fest, daß die beiden Grafikkarten überlastet sind?
Wen der blackscreen kommt schaltet sich das rgb von der nvlink bridge aus

Dann probier das mal. Wie gesagt, nvlink usw sind eigentlich nur mehr für Arbeitszwecke interessant. In Spielen hat das nie ordentlich Fuß gefasst und ist mittlerweile tot

maxik schrieb:
Dann probier das mal. Wie gesagt, nvlink usw sind eigentlich nur mehr für Arbeitszwecke interessant. In Spielen hat das nie ordentlich Fuß gefasst und ist mittlerweile tot
Okey ja mit einer titan wahr es bis hetzt gut also solte ich die andere wegnehmen ?

Geil, hast grad meine Stimmung gehoben :D

Natürlich! Wenn du das Problem erst seit einbau der zweiten karte hast, dann hast du ja die Ursache des Problems bereits vor dir. Wie die Anderen bereits sagten, SLI fürs Gaming ist absolut tot.

Also wenn das Spiel kein SLI unterstützt, könnte es schon sein dass es abstürzt. Aber ein Benchmark unterstützt SLI und sollte daher durchlaufen....also irgendwas verursacht das Problem.
Man kann nicht pauschal sagen "SLI ist tot" wie mancher behauptet.
Die Mainboards unterstützen es, manche Programme tun es. Also muss es in den Fällen ja auch laufen.
Evtl liegt es an der Konfig, evtl Treiber Settings, oder eben Netzteil. Auch wenn es neu ist könnte das das Problem sein...
Oder es liegt an der Wasserkühlung, wer weiß. Vll wird eine Karte schlecht oder überhaupt nicht gekühlt?! Wie sehen die Temps der beiden Karten unter Last aus?
Mal mit HWinfo auslesen und hier posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Offiziell werden für Benches 4 x SLI und für Spiele x 2 SLI unterstützt. Allerdings werden kaum noch neue Profile im Treiber gepflegt bzw. hinzugefügt. —> SLI ist zumindest fürs Spielen quasi im Endstadium des Sterbens!

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Bitte mach Bilder vom Innenleben des PCs, das würde bei der Fehlersuche sehr helfen.
Meine Vermutung ist eine unterdimensionierte Wakü, bzw. ungünstiger Kühlkreislauf, wie schon @danyundsahne schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck und adAstra
geb dir 200€ für die 2te karte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben