• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gran Turismo 7, oder war früher doch alles esser?

20€ entspricht wohl 2 Millionen ingame Credits. Wieviel du dafür tun musst kommt auf deinen Fuhrpark und dein fahrerisches Können an! Gemeinhin wird derzeit Le Mans PP700 als beste Balance zwischen Zeit und Gewinn erachtet, da mit richtigem Auto & Pitstop Strategie nicht zu anspruchsvoll. 1x LeMans gewinnen, incl. Clean Race Bonus gibt eine knappe Million. Le Mans dauert ca. 30-35min., 2-3x machen und du hast es. Also 1,5h bis 2h. Wenn du gewinnst... sonst halt länger, logisch.

Eine kurze Suche auf YouTube und du wirst erschlagen mit Videos zu Methoden schnell Geld zu bekommen. Blöderweise erfordern ALLE Methoden eines immer: gutes Fahren! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
Kann mir jemand sagen wieviele Spielstunden man investieren muss um ein Auto was sonst 20€ kosten würde freischalten möchte?

20,00 Euro waren 2 Millionen ingame Credits, right? Falls ja dauert das etwa 1,5 Stunden um sie zu erspielen. 3 mal 30 Minuten Le Mans für 2.475.000 Credits um genau zu sein. Le Mans bringt neben Tokyo aktuell die meisten Credits pro Stunde. Deshalb auf gar keinen Fall 20,00 Euro Echtgeld dafür ausgeben. Auch um zu zeigen das MTX in Spielen nichts zu suchen haben!

Auch ist der Artikel, bzw. das worauf sich bezieht, noch aktuell und startet in Kürze. Nämlich die 3. Rotation beim legendären Händler. Nur diese Autos sind von der Preiserhöhung betroffen und werden teurer. 1 Auto davon (der Ford Mark IV Race Car '67), welches Trophy relevant ist (Drei legendäre Autos), ist bsp. um 550.000 Credits teurer geworden. Das entspricht 30 Minuten fahren.

Diese Preiserhöhung trifft aber nur die die wirklich alle Autos haben wollen und jetzt erst ins Spiel einsteigen und diese Preiserhöhung voll mitbekommen. Der Gebrauchtwagenhändler sowie Brand Central sind davon NICHT betroffen!

Rein für alle Trophäen, die für die Platin nötig sind und mit Credits zu tun haben, reichen circa 30 Millionen Credits aus wovon 5/6 alleine nur für die Drei legendäre Autos Trophy drauf gehen. Das wären 37 mal 30 Minuten Le Mans = 1.110 Minuten = 18,5 Stunden Spielzeit.
 
Ich kann noch Sardegna empfehlen, wenn man nicht gerne von Regen überrascht werden möchte, wie es in Le Mans und Tokyo vorkommen kann. Da sind auch bereits 727.500 in gemütlichen 25 Minuten und weniger drin.
 
@Nolag In Tokyo kommt kein Regen vor. Man startet zwar mit nasser Fahrbahn die trocknet aber sehr schnell ab. Zum Credits farmen sollte man auf dieser Strecke aber schon Fahrerfahrung haben denn von den 3 (Sardegna, Le Mans und Tokyo) ist sie definitiv die schwerste da enger Stadtkurs, die KI und das eigene Auto nicht zu unterschätzen sind.



@Snakeeater

Auf Reddit hat sich jemand mal die Mühe gemacht und die aktuell besten Methoden zusammengefasst und nach Creditsverdienst geordnet.

https://i.redd.it/nxppd9vlty991.jpg

Atm sieht es daher so aus mit Credits/Stunde:

1.) Tokyo (2 mal pro Stunde schaffbar) mit 1.650.000 Credits, ist aber schon anspruchsvoll zu fahren.
2.) Le Mans (2 mal pro Stunde schaffbar) mit 1.650.000 Credits, mit dem Red Bull X2014 Junior sehr einfach da nur 1 Stop nötig. Strecke kann mit Wetterwechsel sein
3.) Spa (1 mal pro Stunde schaffbar) mit 1.500.000 Credits, mit dem 787B leicht schaffbar, mit Wetterwechsel
4.) Sardegna (2 mal pro Stunde schaffbar) mit 1.455.000 Credits, mit dem 787B auf 1 und der letzten Runde viel short shiften auch komplett ohne Stop machbar
5.) die einmaligen 1 Stunden Rennen bei den Missionen (1 pro Stunde schaffbar) mit 1.200.000 Credits
 
Frage: Gibt es noch ein richtiges deutschsprachiges GT7 Forum seit GTRP geschlossen wurde?

Ich mein, ich mag GTPlanet aber ich hätte auch gern was kompakteres, deutsches.
 
Vielen Dank, aber du hast Recht. Das gibt leider nicht so viel her und vor allem Trophies...

Ich habe GT7 inzwischen auf 5 Accounts durch, habe Platinum und teils sämtliche Autos. 65.500 Kilometer, 25.000 Liter Benzinverbrauch und irgendwo zwischen 600 und 700 Stunden. Auf GTPlanet nennt man das "unterer Durchschnitt". ;)
 
wer kauft Autos für echtgeld? GT ist eh mehr für welche die auch Online gegen andere fahren ggf in Ligen usw
 
Ungefähr 12 % der GT7 Spieler hat auch nur ein einziges Onlinerennen absolviert, wenn ich es richtig im Kopf habe. Also die Casual/Singleplayer überwiegen bei weitem. Nicht von ein paar Youtubern verwirren lassen.
 
ganz im gegenteil.. Youtuber kenn ich da keinen kompetenten ;) ich fahre Liga in GT7 und haben eine riesen Com 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben