• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7 Patch 1.31: 5 neue Autos, 2 neue Nürburgring-Layouts und 120 FPS

TR2013 schrieb:
Hundertmal wichtiger ist mir die Fahrphysik die einge gute Mischung für mich als Controller-Spieler darstellt.
Also mir würde es völlig reichen, wenn man die Empfindlichkeit der analogen Tasten (z. B. R2 und L2) kalibrieren könnte. So wie es bei mir eingestellt ist, ist man bei ca. 4 mm bereits bei Vollgas. Und der Rest ist dann völlig nutzlos und das irritiert: Wenn ich Vollgas will, will ich auch voll durchdrücken. Feinfühliges Anfahren ist so auch nicht möglich.
 
Mit reiner Spielzeit von knapp 410h in einem Jahr, Platin/alle Autos/knapp 120 Onlinerennen. Es dauert, aber es ist nicht unnormal lang. Um die 400-500h sollte man rechnen wenn man alles haben will (ohne Credits zu kaufen). Muss jeder selbst wissen.
Ich finds immernoch den perfekten Abend racer, der sich gut spielen lässt aber nicht so verfrimmelt ist wie ACC zum Beispiel..
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe ja nichts gegen klassische Musik und auch die Music Rally beim ersten Spielstart war ganz unterhaltsam, aber die im normalen Spiel enthaltenen Stücke wirken für mich immer so wie die Musik die am Hauptbahnhof gespielt wird um die Obdachlosen zu vertreiben!
Das erste was 99 % der GT-Spieler als erstes machen, ist die Musik im Rennen auszuschalten. Sowas geht ja sowieso mal gar nicht. Selbst mit Automatik ist es wichtig den Motor gut drehen zu hören bzw. das leichteste Reifenquietschen ist relevant. Ist ja nicht NeedforSpeed.
DarkSoul schrieb:
Also mir würde es völlig reichen, wenn man die Empfindlichkeit der analogen Tasten (z. B. R2 und L2) kalibrieren könnte. So wie es bei mir eingestellt ist, ist man bei ca. 4 mm bereits bei Vollgas. Und der Rest ist dann völlig nutzlos und das irritiert: Wenn ich Vollgas will, will ich auch voll durchdrücken. Feinfühliges Anfahren ist so auch nicht möglich.
Komisch. Ich finde die Trigger ziemlich gut. Ich habe zwar auch das Gefühl, dass der rechte Trigger bereits 2-3mm vor dem Durchdrücken bei Vollgas ist aber bei weitem nicht so wie du es beschreibst. Bist du an der PS5 mit Dualsense?

Ein Tipp für den Dualsense: Das haptische Feedback auf Gas und Bremse ist zwar super, standardmäßig aber zu stark da der Widerstand auf den Triggern das gefühlvolle Bremsen und Gasgeben ziemlich unmöglich macht. Optimal ist in den Playstation-Einstellungen und in den GranTurismo-Einstellungen die Trigger jeweils auf "schwach" zu stellen. Dann hat man genug Feedback wenn einem wieder mal der Arsch beim Übersteuern wegrutscht und gleichzeitig ist der Wiederstand gering genug, dass man gefühlvoll Gas und Bremse kontrollieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minalion und DarkSoul
Tyga schrieb:
Ich habe kein PS+ und möchte es mir auch nicht nur wegen GT7 zulegen...

PSN+ brauchst Du nur für den Sport Modus. Sprich online fahren. Alles andere ist komplett ohne PSN+ spielbar.

Ich selbst hatte letztes Jahr im Mai zum 1. mal überhaupt PSN+ für 1 Monat abonniert um mir die Platin Trophäe in GT7 zu holen. Meine Erste GT Platin Trophy überhaupt da GT Sport komplett geskipt, GT6 vorzeitig abgebrochen und bei GT5 scheiterte es an der Trophäe: Gold Standard.


GT7 enthält 2 Trophäen wofür man zwingend PSN+ braucht um am Ende die Platin Trophy zu erhalten:

1 Rennen sowie 50 Rennen im Sport Modus absolvieren.

Ist Dir das egal brauchst du auch kein PSN+.


Mehr als diese 50 online Rennen habe Ich auch nicht gemacht und seitdem auch kein PSN+ mehr besessen und trotzdem kann Ich es immer noch spielen auch wenn ich mittlerweile zum Content Hopper geworden bin und GT7 nur Ende des Monats, wenn der Content Patch da ist, installiere und die Sachen mache um es anschließend wieder komplett bis zum nächsten Patch zu deinstallieren weil es bietet einfach nichts mehr was Mich interessiert. Platin am 28. Mai 2022 geholt und alle Autos erstmalig am 30. Juni 2022 besessen und seitdem ist das Spiel halt uninteressant geworden. Jetzt wird nur noch die Autosammlung auf 100% gehalten und bei den Weltstrecken soll auch überall ein Gold Pokal bei den Rennevents sein.

Beim Credits farmen hatte Ich das Glück von Anfang an dabei gewesen zu sein um so auch den Tomahawk Getriebe Glitch auf Tokyo ausnutzen zu können. Und wahrlich das habe Ich gemacht! Ende März 2022 und denn den kompletten April 2022 durch gehusselt und mit dem Tomahawk Tokyo noch und nöcher gefahren. Das waren einfach 2.475.000 Credits pro Stunde. Gute Spieler schafften Tokyo auch 4 mal pro Stunde und bekamen so 3,3 Millionen Credits raus. Das bekommt man heute gar nicht mehr hin da der Getriebe Glitch längst gefixt ist und kein Auto stark genug ist um Tokyo 3 mal pro Stunde zu schaffen.

Heute sind die Rennen die am meisten Geld bringen:


Platz 1: Weiterhin Tokyo mit 825.000 Credits für etwa 27 bis 29 Minuten. 1,6M pro Stunde also.

Problem hierbei: Das ist nur was für sehr erfahrene Fahrer was denn sobald man den Gegner oder die Bande auch nur berührt ist der 50% Fehlerfreie Bonus weg den man aber unbedingt braucht um auf die 825.000 Credits zu kommen. Sonst sind es nämlich nur 550.000 Credits.


Platz 2: 30 Minuten Le Mans mit 825.000 Credits für mindestens 30 Minuten. Auch 1,6M pro Stunde.

Hier darf man ruhig Gegner berühren, gegen Banden fahren oder auch abseits der Straße. Man bekommt IMMER den 50% Fehlerfreien Bonus. Den Bonus verliert man nur wenn man bei Gelber Flagge überholt. Le Mans dauert mindestens 30 Minuten und je nach Wetter muss man entweder 6 oder 7 Runden fahren. Sieht man eine aufziehende große Regenwand und fährt frühzeitig in die Box und switcht auf Regenreifen hat man der KI über einen Vorteil weil die weiterhin auf Rennslicks fährt und damit auf der nassen Straße viel rumschlittert und grad in den Kurven sich oft dreht. So fährt man einen zeitlichen Vorsprung heraus dass man sich am Ende der 6. Runde erlauben kann vorm Ziel stehen zu bleiben um exakt nach 30 Minuten über die Ziellinie zu rollen. Hat man nur Sonnenschein muss man 7 Runden fahren und denn ist es insgesamt eine Fahrzeit von circa 33 Minuten. Gegner sind hauptsächlich Gruppe 3 und 4 Fahrzeuge die 2 Boxenstops brauchen. Ich fahre mit dem Red Bull Junior und brauche 1 Boxen Stop.


Platz 3: 60 Minuten Spa mit 1.500.000 Credits. Auch hier regnet es. Daher auch Intermedits und Regenreifen kaufen.

Platz 4: Sardegna mit 727.500 Credits für etwa 27 bis 29 Minuten. 1.455.000M pro Stunde.



Platz 2 macht zum Credits farmen daher am meisten Sinn. Wichtig hierbei: Intermedits und Regenreifen kaufen!

Platz 4 ist komplett ohne Regen mit immer nur Sonnenschein und auch die Strecke ist nicht wirklich anspruchsvoll. Auch kann man Gegner und Banden anrempeln um den Bonus nicht zuverlieren. Da sie aber am einfachsten ist gibt sie auch am wenigsten Credits da man sie nur 2 mal pro Stunde schafft und hier Le Mans deutlich mehr Credits bringt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Kann man nicht bitte einfach die Musik von Ridge Racer lizenzieren?^^

Da sagst was! Letzten RidgeRacer gezockt... Die Musik ist so geil und wertet das Spiel extrem auf. Macht richtig Laune, obwohl das Gameplay extrem schlecht ist macht.
Ich habe den Fernseher richtig aufgedreht.

In GT7 ist die ganze Musik Schrott... Null Ohrwurm... Irgendein Bullshit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
slogen schrieb:
In GT7 ist die ganze Musik Schrott... Null Ohrwurm... Irgendein Bullshit

Da wünscht man sich das GT Radio von GT5 zurück. Damals auf der PS3 konnte man sich via USB Stick seine Playlist ins Spiel ziehen und das denn hören. So waren selbst die 24 Stunden Rennen mit eigener Musik erträglich. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und slogen
Dr4gonm4st3r schrieb:
Leider handelt es sich bei GT7 um einen Hochglanz Racer ohne Seele. Für Single Player zu wenig Content um längerfristig zu fesseln und vom unglaublich schlechten Multiplayer Online Modus will ich gar nicht anfangen (Autoscooter auf der Kirmes ist dagegen harmlos). Polyphony Digital interessiert es nicht im geringsten was sich die Community wünscht. Es ist so traurig, dass man mit dem Game so viel Potential verschenkt. GT4 war, abgesehen von der Grafik (wobei die für damalige Zeit phänomenal war), um längen besser.

Aber eins muss man zugeben, der Hochglanz Look, der mit der Realität nichts gemein hat, passt in die heutige Zeit - wo alle nur noch Filter über Ihre Social Media Postings legen um vermeintlich besser auszusehen. Alles einfach nur noch Fake ;)

Selten so einen Käse zu GT gelesen. Es gibt wohl kaum eine Rennspielserie, die die Auto und Rennkultur so feiern. Man erfährt in keiner anderen Serie so viel Hintergrund Informationen zu den Autos und Zusammenhängen in der Entwicklung der Technologie. In keinem anderen Format ist die Präsentation so liebevoll und detailliert gestaltet. Hier von seelenlos zu sprechen, lässt mich nur zu dem Schluss kommen, das du dich mit den GT Spielen noch nie richtig auseinander gesetzt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78 und TR2013
Crifty schrieb:
Es ist so krass wie Gran Turismo 7 immer wieder aussieht, hier auf den Bildern hat das immer so ein realistischen Look.
Problem ist nur dass GT7 dafür andere Probleme hat.

Zb Fahrphysik, schrottige Musik, alle Rennen sind gleich sprich fliegender start.

GT7 ist leider immer noch verbockt
 
Digital Foundry Review zu den 120Hz ist da:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Zurück
Oben