• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7 Patch 1.31: 5 neue Autos, 2 neue Nürburgring-Layouts und 120 FPS

Dr. MaRV schrieb:
Rechnet man das in echtes Geld um, wären das für ein Auto mit 8 Millionen, 80 Euro! 2.000.000 Credits kosten 19,99€. Völlig absurd in meinen Augen.
Wer braucht GT7 wenn es AC mit Sol/Pure/WeatherFx und ohne Ende Mods gibt abgesehen von der deutlich besseren Simulation der Fahrphysik. Gibt auch schon News zu AC 2.

Weder hätte ich die Zeit und Lust auf das Grinden noch würde ich es einsehen für ein einziges Auto diese Kohle auszugeben zu müssen. Vermutlich auch der Grund wieso es GT nur auf der PS gibt mit dem ganzen PR Geschiss drumherum.

Forza Motorsport schaue ich mir definitiv auch an, wäre dann mein erstes Forza Spiel.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Der Teil ist mein erstes Gran Turismo und ich komme sonst von Forza Horizons und ein wenig Forza Motorsport, ohne jedoch ein Petrolhead zu sein - ich will einfach nur ein gutes Rennspiel.

Und da muss ich leider sagen, dass GT 7 die Zeit des Spielers einfach nicht respektiert!

Autos sind sauteuer und Belohnungen winzig, das Roulette ist komplette Verarsche und weil man zu 95% eh nur die kleinste Belohnung erhält unsinnig und alles braucht unendlich viele Tastendrücke!
Hab zwar schon einige intensiv gespiel (4 und 6), gebe dir trotzdem recht! Physik, Gameplay und Grafik finde ich ziemlich gut.

Einige Autos sind wirklich viel zu teuer, was soll das? Was hilft mir ein Deluxe-super-6*-Roulette, wenn ich dann für irgend ein Auto, dass ich vielleicht nicht mal habe, einen Sportauspuff oder Nockenwellen bekomme?! :rolleyes:

iSight2TheBlind schrieb:
Und wenn man dann alle Aufgaben aus einem Café-Menü erfüllt hat kriegt automatisch man ein laaaaanges, nur mit viel Geklicke verkürzbares Essay darüber vorgesetzt, wie toll doch Autos sind deren Motor vorne ist und warum das was ganz ganz Besonderes ist!
Das hat mich auch total genervt! Unendliche Geschichten über großteils für mich uninteressante Autos :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich zocke Assetto Corsa ist um weiten besser , Mods sind zum größten teils gratis .
 
Back to topic: Physikanpassungen dürften relativ umfangreich sein. Rennwagen wieder etwas schwieriger zu fahren inkl. Untersteuern und SnapOversteer. Straßenwagen dafür im Schnitt mit mehr Grip. Ist nur was ich so lese. Selbst muss ich es erst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ric84 schrieb:
Optisch ist es immer ein Leckerbissen, unfassbar viele Details, als ob die damals nach etlichen Verzögerungen nicht mit der Sternenkonstellation oder Flügelschattenwurf von Schmetterlingen zufrieden waren 😂 Also Präsentation, das Fahren und Umfang machen schon Spass.

Der einzige Kritikpunkt, nein eigentlich 2, sind extrem nervig; zum einen das Onlinebestrafungssystem und vor allem dieses ewige Grinden. 2 Mio ingame Credits kosten in echt 20€, haben die Lack gesoffen? Die teuersten Autos kosten bis zu 20mio ingame. Man kann ja "froh" sein, dass es noch 2 bis 3 Rennen gibt, wo man überhaupt die Chance hat, Credits zu erhalten. Allerdings muss man stundenlang in grinden investieren, mehr Lebenszeitverschwendung geht kaum (höchstens noch den Waiting in the line 3D Simulator).

Es gibt nach wie vor Möglichkeiten easy und schnell Credits zu farmen.
Wird das gefixt, ist 1 Tag später der nächste Weg dazu bei Youtube als Komplettanleitung da.

Also ja, die teuersten Autos sind einfach ewig lang zu ergrinden. Aber alles sonstige ist OK in Sachen Aufwand.
Ergänzung ()

atb2006 schrieb:
Ich zocke Assetto Corsa ist um weiten besser , Mods sind zum größten teils gratis .

Naja, weils AC mit CM, CSP, SOL usw. ja auch auf der PS5 gibt...

Das Multiplayersystem eines GT7 gibt es auch nicht.

Was wird hier noch verglichen? Der Look? Na toll...
 
Tolle Grafik. Insgesamt solides Game.

Aber die Fahrphysik ist halt Gran Turismo. Arcade für Kids, die niemals selbst in einem beliebigen Fahrzeug über eine Rennstrecke geballert sind.

Meine Kids feiern es.
Mir macht es auch Spass zum daddeln.
Leichte Kost.

Wegen solchen Games werden meine Kids, bevor sie nicht min. 25j. sind - und das Geld auf der Seite haben - niemals eines meiner Schätzchen fahren dürfen.
Die kriegen die Autos ja nichtmal zur Rennstrecke.... Müsste man den grösseren Führerschein machen, um eines davon mit dem Anhänger zur Nordschleife zu ziehen...
LOL!

:D
 
Marcel55 schrieb:
Gibt es Informationen darüber welche grafischen Einschränkungen mit dem 120fps-Modus in Kauf genommen werden müssen?

Hätte langsam mal wieder Bock in das Game reinzugucken, aber ich überlege noch ob ich mir die PSVR2 dafür holen soll.
Hab die Befürchtung, dass das Ding am Ende eh nur in der Ecke rumliegt und Staub ansetzt.
selbes Problem. wobei ich seit '94 keine vollwertige Konsole mehr besessen hab aber trotzdem Lust hab relativ guenstig VR und Rennspiel(legende) zu kombinieren. Bei Forza5 komm ich mir vor als wenn die Entwickler es auf minderbemittelte absehen....oder ist das ueblich bei Konsolen?
 
Weyoun schrieb:
Persönlich fände ich es realistischer, wenn die "Beulen" Einfluss auf das Fahrverhalten hätten (schlechtere Aerodynamik, weniger Motorleistung, Lenkrad zieht in eine Richtung usw.). Warum hat der Sim-Racer schlechthin eigentlich kein vernünftiges Schadensmodell?

Bin mal mit 600 km/h (der eine getunte Super-US-Bolide mit 2.000 kW Leistung) auf einen mit 300 km/h "aufgefahren" und nichts ist passiert. :D

Du bezeichnest GT wirklich als Sim-Racer?
Oh whaow.

Zynische Satire bitte kennzeichnen!
 
Sgt.Grummel schrieb:
Edit: 120hz Modus gibt schon ein ziemliches Grafikdowngrade. Und ein Bug hat er auch. In den Optionen (im Spiel) muss dieser auf "AUS" stehen damit er funktioniert.

Das stimmt NICHT.
Bei mir muss es auf AN sein, damit es AN ist.

Bei jedem LG Fernseher 7x die Grüne Taste drücken, dann siehst du was aktuell auf den Bildschirm gezaubert wird.
Und auf AUS sind es 60Hz locked.
Auf an 118Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
JensG schrieb:
Du bezeichnest GT wirklich als Sim-Racer?
...
Zynische Satire bitte kennzeichnen!
Warum? Genau damit wirbt doch der Hersteller? Ich verstehe nicht, wieso mir "zynische Satire" unterstellt wird.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das stimmt NICHT.
Bei mir muss es auf AN sein, damit es AN ist.

Bei jedem LG Fernseher 7x die Grüne Taste drücken, dann siehst du was aktuell auf den Bildschirm gezaubert wird.
Und auf AUS sind es 60Hz locked.
Auf an 118Hz
Ich hab doch die Bilder gepostet was verstehst du denn daran nicht? Oben links in der Ecke steht's doch, das ist die Monitorinterne Anzeige.
Also manche leute... Auch nochmal für dich.
In 1440p mit VRR auf Automatisch ist genau das bei dem Monitor zu sehen.
 
Is mir Scheiss egal.
Du sagst es ist ein Bug. Es ist aber nur bei dir ein Bug.
Ich spiele auf einem OLED TV und muss auf AN machen. Dann habe ich 120Hz.
SO wie es gewollt ist, und programmiert ist, funktioniert es. Wie vom Hersteller vorgesehen.

120Hz an, ist an.
120Hz aus, ist aus.
 
Dr. MaRV schrieb:
Völlig absurd in meinen Augen.
Dann Danke für die Erleuchtung.
„Früher“ war das ja nicht unbedingt anders, allerdings auf einem vermutlich viel nervenschonenderen Level.

Dann wohl eher nicht.
Ich zieh‘ mir dann wohl mal ein paar Let‘s Play‘s rein und verschaffe mir mal einen Eindruck.
 
GT7 ist im Grunde ein richtig gutes Spiel. Die Autos, die Strecken, Fahrverhalten und Controller sind richtig top.

Folgende Dinge versauen das Spiel extrem:
Story Modus?! Heftig nervig
Credits Verhältnis
Kein Schadensmodell
Musik
Menü
Teilweise zu schwer und zu wenig Credits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kurze Frage an die Profis: Ist GT7 immer noch so spärlich mit den Credits? Muss man immer noch so unendlich grinden, um sich weitere Autos leisten zu können? Kann man damit auch Offline spaß haben?
 
Der virtuelle Spiegel ist meistens oben in der Mitte. Bei Raceroom z.B. kann man ihn auch frei positionieren.
Bei F1 von Codemasters hat es auch Jahre gebraucht, bis sie mal den virtuellen Spiegel als Möglichkeit eingesehen u. eingebaut haben.
Bei GT7 gibt es ja einen. Aber warum nur für die Stoßstangen-Ansicht u. nicht für Cockpit u. Motorhaubenansicht (?).
Den virtuellen Spiegel benötigt man, wenn die Ansicht in die realen Spiegel nicht gegeben oder nicht optimal ist. In VR oder mit drei Monitoren sieht das anders aus. Mit 21:9 ist es auch schon eher möglich die realen Spiegel mit ins Blickfeld zu holen. Aber an der PS5 wird nur 16:9 unterstützt.
Ergänzung ()

Tyga schrieb:
Kurze Frage an die Profis: Ist GT7 immer noch so spärlich mit den Credits? Muss man immer noch so unendlich grinden, um sich weitere Autos leisten zu können? Kann man damit auch Offline spaß haben?
Es gibt 3 oder 4 Rennen, wo es sich lohnt. z.B. halbe Stunde in Le Mans = über 800.000 Credits.
Ansonsten ist der Erlös bei allen anderen Rennen für die investierte Zeit lächerlich gering. Auch online.
Wenn man eine halbe Stunde im MP online verbringt, u. dann nur ca. 30-50.000 Credits gut macht; das schlägt bei den Preisen für manche Autos schon aufs Gemüt. Da muß man sogar Stundenlang im Kreis fahren, um das Geld wieder rein zu holen, was man an Upgrades ausgegeben hat. Die Preise für Upgrades sind auch nicht ohne.

Offline - also richtig offline ? oder meinst du Singleplayer ?
Offline - also richtig offline geht fast nichts. Zu lächerlich um zu erwähnen.
Als Singleplayer kann man Spaß haben, solange man online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe kein PS+ und möchte es mir auch nicht nur wegen GT7 zulegen...
Das liest sich nicht gut. Ich warte dann doch lieber auf Forza Motorsport (8).
 
iSight2TheBlind schrieb:
...

Und da muss ich leider sagen, dass GT 7 die Zeit des Spielers einfach nicht respektiert!

...
Das sehe ich auch so !

Aber das machen sie ja extra, damit wir für unsere kostbare Zeit lieber unser Geld für Credits raus schmeissen.
Leider müssen das sehr viele Leute tun, was ich nicht verstehe.
Sonst würde diese sehr deutliche Forcierung (wenig Erlös für viel Zeit - plus teilweise unerhörte InGame-Preise) ja zu keinem Erfolg führen. (Ich möchte mal wissen, wieviel dadurch rein kommt.)

Das ist wie bei Fifa. Es gibt zu viele, die in FUT jedes Jahr enorm viel Geld raushauen.

Bei GTA V Online genauso. Und zahlreiche andere Beispiele

Solange es genügend Spieler gibt, die das unterstützen, wird der Spielspaß verlieren.
Ergänzung ()

Tyga schrieb:
Ich habe kein PS+ und möchte es mir auch nicht nur wegen GT7 zulegen...
Das liest sich nicht gut. Ich warte dann doch lieber auf Forza Motorsport (8).
Ich kann mir vorstellen, das es auch ohne PS+ spielbar ist.
Nur muß die PS5 mit dem Internet verbunden sein.
Online-Rennen werden sehr wahrscheinlich nur mit PS+ gehen. Der Rest bestimmt auch ohne PS+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Du brauchst kein PS+ für Singleplayer. Online bedeutet nur, dass eine Verbindung da sein muss.

Ich habe viel Spaß mit GT7. Früher online aber jetzt aufgrund kleinen Babys Zuhause nur offline. Bisher rund 700 Stunden und 75000 km auf 5 Accounts. Am aktuellen Account hab ich die Karriere und alle Rennen nichtmal nich einmal durch und habe bereits über 200 von 460 Autos. Also Grind is nur notwendig wenn man alle legendären Autos will und Completionist ist. Diese sind aber nicht notwendig oder besonders gut.

GT7 ist nicht perfekt aber ich finde es irre gut. Es ist definitiv nicht zu schwer. Ich habe, nachdem ich zuvor fast 20 Jahre seit GT4 kein Rennspiel angerührt habe den Schwierigkeitsgrad sofort auf hart gestellt und hatte nur selten eine größere Herausforderung. Ein paar Challenges sind schon knackig. Wenn jeder Casualplayer alle Streckenherausforderungen, Missionen und Lizenzen vergolden könnte, hätten viele gar keine Herausforderung. Dafür gibts Ja Bronze, Silver und Gold. Bronze lässt Raum für viele Fehler.

Ich bin ein mittelmässiger Fahrer mit Controller und Automatikgetriebe weil ich zum Schalten zu faul bin und habe alle Lizenzen und fast alle Streckenerfahrungen und Missionen auf Gold.
 
slogen schrieb:
Folgende Dinge versauen das Spiel extrem:
[...]
Musik

Stimmt, dem muss ich auch zustimmen.
Ich habe ja nichts gegen klassische Musik und auch die Music Rally beim ersten Spielstart war ganz unterhaltsam, aber die im normalen Spiel enthaltenen Stücke wirken für mich immer so wie die Musik die am Hauptbahnhof gespielt wird um die Obdachlosen zu vertreiben!
Und die spieleigenen Titel sind komplett egal und vergessbar.

Kann man nicht bitte einfach die Musik von Ridge Racer lizenzieren?^^
 
Zurück
Oben