Grand Prix hidden Window - Meldung beim Herunterfahren

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
242
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen erscheint beim Herunterfahren von Windows 10pro die o. g. Meldung, dass dieser Prozess noch aktiv ist.

Die Internetsuche bringt dazu kaum Treffer und wenn gibt es keine Lösung...

Habe als Antivirus Bitdefender laufen und ein kurzer Scan mit der Desinfect DVD bringt auch kein Ergebnis.

Software aus dubiosen Quellen habe ich eigentlich nicht installiert und auch keine Webseites besucht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Dieser Prozess ist im laufenden Windows nicht zu sehen?
Wenn du dein Windows neu startest müsste doch dieser Prozess laufen
 
Im Windows-Taskmanager kann ich kein "Grand Prix"-Prozess finden.
Es erscheint allerdings auch nicht bei jedem herunterfahren ...
 
Wie kann man nur in einem Forum für PC Sicherheit Reimage Repair Tool verlinken? das Tool hat einen ähnlich schlechten Ruf wie seinerzeit Spyhunter.
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Tool verlinkt. Man muss ja nicht alles klicken und installieren, was einem vor dem Bildschirm springt. Der Link sagt nur, das ist keine Meldung einer Software. Das ist eine Windows Meldung verursacht von Softwareproblemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Na gut, dann hast du eben eine Seite verlinkt, bei der Reimage Repair als Tool genannt und verlinkt wird um das dort genannte Problem zu beheben damit.
 
Ich denke wir sind uns einig, dass die Website von "digitaltechglobal" nicht zielführend ist ;-)

Der Process-Explorer hat das hier gefunden:

1615497252564.png



Scheint irgendwas vom HP-Druckertreiberpaket zu sein ...

Meint Ihr das ist des Rätsels Lösung????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben